Sequel zu Prometheus von Ridley Scott kommt

02.08.2012 - 10:24 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Sinnsuche Reloaded: Prometheus bekommt ein Sequel
20th Century Fox
Sinnsuche Reloaded: Prometheus bekommt ein Sequel
19
6
20th Century Fox hat definitiv bestätigt, dass es ein Sequel zu Prometheus – Dunkle Zeichen geben wird. Ridley Scott und einige Stars des Casts hatten bereits Interesse an einer Fortsetzung bekundet.

Die Suche nach dem Sinn im Weltall ist noch nicht beendet. Der Science Fiction Prometheus – Dunkle Zeichen geht in die zweite Runde. Spoiler Nachdem zwei Stars des Films, Noomi Rapace und Michael Fassbender, sowie Regisseur Ridley Scott bereits betont hatten, für ein Sequel bereitzustehen, Spoiler Ende gibt das federführende Studio 20th Century Fox nun grünes Licht: Alien: Covenant wird definitiv produziert.

Fans hatten sich vor allem Sorgen um das Einspielergebnis gemacht, denn Hollywood bleibt ein Geschäft und Kassenflops bekommen keine Sequels. Da Prometheus zwar vom Erfolg der Alien-Reihe zehrte, von Beginn an aber auch den Ruf hatte, nicht unbedingt leicht bekömmlich zu sein, stand hinter den Box-Office-Ergebnissen immer ein Fragezeichen. Die 302 Millionen Dollar, die der Film bisher weltweit eingespielt hat, sind jedoch in Ordnung (zumal erst ab nächster Woche die Einnahmen des deutschen Marktes hinzukommen). Bei Produktionskosten von 130 Millionen Dollar sieht die Gewinnspanne doch recht annehmbar aus.

Da die endgültige Entscheidung Pro Sequel gerade erst verkündet wurde, sind die Informationen zu Prometheus 2 bisher noch rar gesät. Bekannt wurde immerhin, dass es einen Wechsel auf der Position der Drehbuchautoren geben wird. Das Script zum ersten Teil hatten Damon Lindelof (Lost) und Jon Spaihts (Darkest Hour) geliefert. Während Ersterer offensichtlich mit Terminproblemen konfrontiert ist, ist der Grund für die Ablösung von Jon Spaihts nicht bekannt. Auch wer die Beiden ersetzt, wurde noch nicht verkündet.

Die Produzenten müssen allerdings nichts übereilen. Vor 2014 ist mit Prometheus 2 sicher nicht zu rechnen. Fox-Chef Tom Rothman erklärte ausdrücklich, dass das Projekt die Zeit bekommt, die es benötigt.

Freut ihr euch über das Prometheus-Sequel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News