4.7

Darkest Hour

Kinostart: 29.12.2011 | USA (2011) | Endzeitfilm, Science Fiction-Film | 89 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Darkest Hour

Darkest Hour ist ein Endzeitfilm von Chris Gorak mit Emile Hirsch und Olivia Thirlby.

In dem Sci-Fi-Thriller Darkest Hour treffen ein paar Freunde im Moskau-Urlaub auf außerirdische Invasoren, doch diese sind unsichtbar.

Aktueller Trailer zu Darkest Hour

Komplette Handlung und Informationen zu Darkest Hour

Handlung von Darkest Hour
Für Moskau hat die dunkelste Stunde geschlagen – Darkest Hour. Eigentlich wollten die fünf Freunde (u.a. Emile Hirsch, Olivia Thirlby, Rachael Taylor) in Darkest Hour nur einen Party-Urlaub in der russischen Metropole verbringen, doch als plötzlich überall der Strom ausfällt, und merkwürdige Erscheinungen am Himmel gesichtet werden, sehen sich die jungen Leute mit einer mysteriösen Bedrohung konfrontiert. Als sich herausstellt, dass es sich bei den gefährlichen Phänomenen um eine außerirdische Invasion handelt, eskaliert die Situation, denn die Bedrohung ist unsichtbar. Doch da die Nähe der Aliens die elektrischen Geräte wieder zum Laufen bringt, hat die Menschheit vielleicht noch eine Chance, die Darkest Hour aufzuhalten.

Hintergrund und Infos zu Darkest Hour
Regelmäßig bekommt der Kinogänger seine neueste Alien-Invasion geliefert. Doch egal, ob in der Gegenwart (World Invasion: Battle Los Angeles) oder der Vergangenheit (Cowboys & Aliens), in der Regel findet diese Invasion stellvertretend für die ganze Welt in den Vereinigten Staaten statt. Wie die Menschheit auf dem restlichen Globus mit der außerirdischen Bedrohung umgeht, bleibt für den Zuschauer meistens im Dunkeln. Doch Darkest Hour bietet Abwechslung. Zwar handelt es sich auch hier um eine amerikanische Produktion, jedoch zeichnet mit Timur Bekmambetov ein waschechter Russe für den Film verantwortlich, der neben Wächter der Nacht und Wächter des Tages, auch einen äußerst erfolgreichen US-Hit (Wanted) und dessen Fortsetzung (Wanted 2) vorzuweisen hat. Durch Bekmambetov als Produzent des Films wird also nicht nur ein authentisches Russland, sondern auch opulente Action gewährleistet. Den Regiestuhl von Darkest Hour hat er jedoch Chris Gorak überlassen. Gorak ist nicht nur für den apokalyptischen Thriller Right at Your Door verantwortlich, sondern hat auch jahrelange Erfahrung als künstlerischer Leiter bei Filmen wie David Finchers Fight Club vorzuweisen. (AK)

Schaue jetzt Darkest Hour

News

12 News zu Darkest Hour

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Darkest Hour

4.7 / 10
1.939 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

32

Nutzer sagen

Hass-Film

109

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

167

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare