USA Network arbeitet an einer noch unbetitelten Fernsehserie über Ronald Reagan, der zwischen 1981 und 1988 als 40. Präsident an der Spitze der Vereinigten Staaten von Amerika regierte. Nach Angaben von The Hollywood Reporter wird dessen Tochter Patti Davis das Projekt als ausführenede Produzentin für das zu NBCUniversal gehörende Kabelfernseh-Network neben weiteren Beteiligten überwachen. Für das Drehbuch des Dramas zeichnet David Rambo verantwortlich, welcher zuletzt Fox' Empire sowie TNTs Will mitproduzierte und -schrieb. Zudem verfasste er zuvor das Einpersonenstück Lifeguard über die Persönlichkeit und ist auch als ausführender Produzent an Bord.
Die Handlung der Serie über Ronald Reagan dreht sich um die frühen Jahren des späteren Politikers als Rettungsschwimmer und erzählt ebenso von seiner Zeit als Hollywood-Schauspieler wie von dessen Erfolgen und Rückschlägen als US-Präsident. Zugleich soll sich der Frage angenommen werden, wie Reagan zur Ikone wurde, wobei sein persönliches Leben als Ehemann und Vater Beachtung findet. Wer in die Rolle des 2004 verstorbenen Reagan schlüpfen wird, ist indes noch nicht bekannt.
Unklar ist, in welchem Umfang die Serie daherkommen wird. Aktuell hat diese bei USA Network den Status als Limited Series inne, das heißt, die Serie ist zunächst in sich abgeschlossen, könnte aber gegebenenfalls um weitere Staffeln verlängert werden. Neben USA Network arbeitet History an der Anthologie-Serie The Commanders, welche sich um diverse US-Präsidenten, darunter Ronald Reagan, dreht. Zudem befindet sich seit geraumer Zeit Baltasar Kormákurs Reykjavik in Entwicklung, in dem Michael Douglas für die Rolle Reagans vorgesehen ist.
Was sagt ihr zur geplanten Fernsehserie um Ronald Reagan aus dem Hause USA Network?