Shaun das Schaf fährt Cabrio im ersten Teaser

04.04.2014 - 10:18 Uhr
Shaun, das Schaf
Concolino / Concorde
Shaun, das Schaf
1
1
Shaun das Schaf bekommt einen eigenen Kinofilm. Aardman Animation schickt nach Chicken Run und Wallace & Gromit wieder mal eine liebenswerte Stop-Motion-Figur auf die Leinwand. Seht, welchen Unfug der blökende Held im ersten Teaser Trailer treibt.

Die Kreativen von Aardman Animation sind berühmt für ihre detailverliebten Stop-Motion-Welten und charmanten Charaktere. Die Macher von Wallace & Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen und Chicken Run – Hennen rennen kreierten nun mit Shaun das Schaf – Der Film das nächste Abenteuer für die große Leinwand. Im ersten Teaser huldigt die Schafherde um Shaun dem Kino und ist angestrengt mit der Produktion eines äußerst professionellen Films beschäftigt. In der Hauptrolle und mit wehender Wolle im roten Flitzer sitzend, natürlich Shaun das Schaf höchstpersönlich.

Mehr: Die Boxtrolls kommen, euer Herz zu erobern

Für Buch und Regie von Shauns Kino-Auftritt sind Mark Burton und Richard Starzack verantwortlich. In Shaun das Schaf – Der Film wird der wiederkauende Titelheld von der Abenteuerlust gepackt und begibt sich auf eine gefährliche Reise in die große Stadt. Dort lauern allerdings mehr Action und Aufregung, als das friedliebende Schaf vertragen kann. Da kann es mehr als beruhigend wirken, eine loyale Herde hinter sich zu wissen.

Erstmals tauchte Shaun das Schaf in dem Kurzfilm Wallace & Gromit unter Schafen auf, in dem er versehntlich kahlgeschoren wird. Seine TV-Karriere trieb er in der britisch-deutschen Koproduktion Shaun das Schaf auf die Spitze, die hierzulande auf KiKA ausgestrahlt wurde. Am 19. März 2015 werden wir sehen, wie sich der Stop-Motion-Hammel auf der Kinoleinwand macht und ob er diesmal ungeschoren davon kommt.

Wie gefällt euch der erste Teaser zu Shaun das Schaf – Der Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News