7.2

Shaun das Schaf - Der Film

Kinostart: 19.03.2015 | Großbritannien (2015) | Stop Motion Film, Animationsfilm | 85 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Shaun the Sheep Movie / AT: Shaun The Sheep - The Movie

Shaun das Schaf - Der Film ist ein Stop Motion Film aus dem Jahr 2015 von Mark Burton und Richard Starzak mit Justin Fletcher und John Sparkes.

Auch Shaun das Schaf bekommt seinen eigenen Kinofilm und begibt sich mit seiner Herde auf ein wildes Abenteuer in der großen Stadt.

Aktueller Trailer zu Shaun das Schaf - Der Film

Komplette Handlung und Informationen zu Shaun das Schaf - Der Film

Handlung von Shaun das Schaf – Der Film
Als ihm das Leben auf seiner Farm mal wieder zu langweilig wird, beschließt Shaun das Schaf zur Abwechslung einen kleinen Ausflug zu wagen, um sich zu amüsieren. Doch er bekommt dort etwas mehr Action geboten, als er sich wünscht. Shauns Missgeschicke führen dazu, dass der Farmer die Farm verlassen und die Tiere allein zurücklassen muss. Jetzt liegt es allein an Shaun, dem Wachhund Bitzer und seiner Herde in die große Stadt zu fahren und dort den Farmer zu retten. Doch die Herde hat noch nie eine Stadt gesehen und kann sich in dem Gewimmel der Straßen nicht zurechtfinden. Ihnen bleibt nur wenig Zeit, den Farmer zu finden, sonst ist er für immer verloren.

Hintergrund & Infos zu Shaun das Schaf – Der Film
Shaun das Schaf – Der Film geht zurück auf die beliebte Kinder-Animationsserie Shaun das Schaf, die seit 2007 von den britischen Aardman Studios als Coproduktion der BBC und des WDR produziert wurde. In Deutschland war die Serie anfangs als Einspieler in Die Sendung mit der Maus zu sehen, bekam später aber auch einen eigenen Sendeplatz. Die Figur Shaun tauchte jedoch bereits vor der Serie auf. Zum ersten Mal war sie 1995 in Wallace & Gromit unter Schafen zu sehen.

Die britischen Aardman Studios sind spezialisiert auf die sogenannte Clay-Motion-Animation. Dabei wird, ähnlich wie bei der normalen Stop-Motion, aus zusammengesetzten Einzelfotos von Knetfiguren die Illusion einer Bewegung erzeugt. Ihren ersten großen Erfolg hatten die Aardman Studios mit Wallace & Gromit – Alles Käse und dessen Nachfolgern, die sich um den Erfinder Wallace und seinen intelligenten Hund Gromit drehen. Es folgten die Kinoerfolge Flutsch und Weg, Chicken Run – Hennen rennen, Arthur Weihnachtsmann, und Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen. Kultstatus genießt auch ihre Serie Creature Comforts, in denen Tiere zu diversen Alltagsthemen interviewt werden.

Shaun das Schaf - Der Film erhielt eine Nominierung für den Oscar 2016 in der Kategorie Bester Animationsfilm. (ST)

Schaue jetzt Shaun das Schaf - Der Film

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Shaun das Schaf - Der Film

Cast
Crew
Shaun das Schaf / Timmy (engl. Stimme)
Farmer und Bitzer (engl. Stimme)
Trumper (engl. Stimme)
Shirley (engl. Stimme)
Nuts (eng. Stimme)
Twins (eng. Stimme)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Shaun das Schaf - Der Film

7.2 / 10
937 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
27

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

140

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

122

Nutzer haben

kommentiert

11.
Platz
13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare