Community

Shazam! wird nächster DC-Film, aber ohne Dwayne Johnson?

21.07.2017 - 15:00 Uhr
4
0
Dwayne Johnson
© Paramount
Dwayne Johnson
DC wird sich als Nächstes der Adaption von Shazam! widmen. Allerdings ist nicht ganz klar, ob Dwayne Johnson wie geplant als Bösewicht dabei ist. Wir geben euch einen Überblick über den Status quo.
Warner Bros. und DC nutzen den immensen Erfolg von Wonder Woman, um so schnell wie möglich mit ihrem Extended Universe weiterzumachen: War es bislang noch nicht ganz klar, was genau nach der Veröffentlichung von Justice League und Aquaman passieren soll, hat das Studio erst Anfang der Woche zwei neue Filme für 2020 angekündigt und scheint jetzt auch seine Prioritäten gesetzt zu haben. Der Hollywood Reporter  berichtet, dass Shazam! als Nächstes an der Reihe ist, da andere Projekte wie Batgirl, The Flash, Suicide Squad 2 und Wonder Woman 2 noch auf ihre Drehbücher oder Regisseure warten müssen. Die Dreharbeiten zu Shazam! sollen Anfang 2018 beginnen. Im darauffolgenden Jahr soll der Film dann in die Kinos kommen. Unklar sei jedoch, ob Dwayne Johnson noch wie geplant als Bösewicht Black Adam mit dabei ist. Er arbeitet in jedem Fall als Hauptdarsteller und Produzent an einem Black Adam-Spin-off, ob er aber auch in Shazam! einen Platz bekommt, konnten die Quellen des Hollywood Reporters nicht mit Sicherheit sagen.


Shazam! wird von David F. Sandberg inszeniert, der bis vor zwei Jahren noch in seiner Wohnung Horrorkurzfilme auf einem iPhone drehte, bis New Line Studios auf ihn aufmerksam wurde. Daraufhin folgte vergangenes Jahr sein Debütfilm Lights Out. Im August erscheint seine zweite Regiearbeit, Annabelle 2. Das Drehbuch für Shazam! stammt von Henry Gayden, der zuletzt das Science-Fiction-Drama Earth to Echo schrieb. Im Mittelpunkt des Shazam-Comics steht ein Junge, der sich durch einen Zauberspruch ("Shazam!") jederzeit in einen kostümierten Erwachsenen mit Superkräften verwandeln kann. Einen Starttermin hat der Film noch nicht, allerdings wird der sehr wahrscheinlich auf das Jahr 2019 angesetzt.

Was haltet ihr von Shazam! als nächstem DC-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News