Sherlock Holmes 3 - Robert Downey Jr. übt schon mal sein Detektiv-Gesicht

Robert Downey Jr. als Sherlock Holmes
© Warner Bros.
Robert Downey Jr. als Sherlock Holmes

Der Blick schweift Richtung Himmel und die festgekniffenen Augen lassen den nächsten Geistesblitz des Meisterdetektivs erahnen: Mit einem nun von Robert Downey Jr. via Twitter veröffentlichten GIF als Sherlock Holmes zeigt sich der Hauptdarsteller der Actionfilm-Reihe aus dem Hause Warner Bros. womöglich bereit für den 3. Teil des Sherlock-Franchises. Dabei wird der Start von Sherlock Holmes 3 erst zu Weihnachten am 25.12.2020 in den Vereinigten Staaten sein. Womöglich lässt Downey Jr.'s nun veröffentlichtes Bewegtbild auf einen baldigen Produktionsstart schließen.

Darum könnte der Zeitpunkt für Sherlock Holmes 3 gekommen sein

Denn blicken wir auf die kommenden Projekte des Schauspielers, so zeigt sich, dass neben Sherlock Holmes 3 aktuell noch das noch ohne Startdatum versehene, von Richard Linklater inszenierte und geschriebene Biopic um den Arztschwindler John Brinkley mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle ansteht. Alle anderen Projekte, darunter Avengers 4, der ohnehin gleichzeitig mit Avengers 3 gedreht wurde, befinden sich laut IMDb in der Postproduktion. Vielleicht hat auch der bisher noch nicht bestätigte Guy Ritchie Zeit für den Nachfolger - der englische Regisseur setzte bereits die ersten beiden Teile in Szene.

"Mein Sherlock-Gesicht üben."

Denn für Guy Ritchies zuletzt gedrehten Film, das Disney-Live-Action-Remake von Aladdin, fiel im Januar die letzte Klappe (via Entertainment Weekly). Der Streifen befindet sich nun in der Postproduktion. Auf dem Terminkalender des Briten steht des Weiteren der Gangsterfilm Toff Guys, den Miramax im Rahmen der diesjährigen Filmfestspiele von Cannes kaufte, wie unter anderem Variety berichtete. Womöglich findet Ritchie in naher Zukunft die Zeit, Sherlock Holmes 3 mit Robert Downey Jr. zu drehen.

Die aktuellen Planungen der ebenfalls wiederkehrenden Rachel McAdams und Jude Law könnten ebenfalls darauf hindeuten - für Rachel McAdams steht aktuell kein weiteres Projekt an, während sich die mit Jude Law besetzte Serie The New Pope in der Vorproduktion befindet. Zudem ist das Drama The Nest angekündigt.

Hofft ihr auf einen baldigen Drehstart von Sherlock Holmes 3 mit Robert Downey Jr.?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Sherlock Holmes 3 - Robert Downey Jr. übt schon mal sein Detektiv-Gesicht
Ab 27. Februar im Kino!Der Unsichtbare
4dd47bba81c24b9fbed4e0c26b563718