Dreamworks zeigt uns endlich einen Trailer zu seinem neuen Animations-Spektakel Drachenzähmen leicht gemacht, mit dem das Studio ab März die 3D-Kinos aufmischen will. Die kreativen Köpfe hinter dem Film sind übrigens Dean DeBlois und Chris Sanders, die bereits mit Lilo und Stitch sehr erfolgreich waren.
Die Handlung von Drachenzähmen leicht gemacht ist an das Kinderbuch von Cressida Cowell angelehnt und dreht sich um einen Teenager namens Hiccup, der auf der Insel Berk in einem Wikinger-Stamm lebt. Zum alltäglichen Leben dort gehört der Kampf gegen Drachen. Auch der schmächtige Hiccup möchte sich als Drachenjäger beweisen. Aufgrund seines seltsamen Sinns für Humor hat er es nämlich schwer bei der einheimischen Männer- und vor allem Damenwelt. Tatsächlich gelingt es ihm, einen Drachen zu verletzen, doch statt ihn zu töten, freundet er sich mit ihm an. Damit stellt er seine Welt auf den Kopf. Hiccups einzige Chance, sich selbst zu beweisen, wird plötzlich eine Möglichkeit, die Zukunft seines gesamten Stammes auf neue Bahnen zu lenken.
Aber das schaut Ihr Euch am besten selbst erstmal im Teaser-Trailer zu Drachenzähmen leicht gemacht an:
Der Trailer von Drachenzähmen leicht gemacht hat einen recht angenehmen Humor. Ich mag sehr die Szene mit den Schafen auf der Weide. Der Drache sieht aber wie eine geflügelte Manga-Katze aus, die aus der Affäre einer Hauskatze mit einer Eidechse hervorgegangen ist. Dass er auch noch schnurrt und Sachen hervorwürgt, macht die Ähnlichkeit nicht geringer. Ich denke, das soll es den kleineren Zuschauern von Drachenzähmen leicht gemacht einfacher machen, sich nicht vor dem Drachen zu fürchten. Ab dem 25. März 2010 können sie dann die Flug-Mieze auch in deutschen Kinos bewundern.