Sigourney Weaver übernimmt Rolle in A Monster Calls

19.08.2014 - 19:00 Uhr
Sigourney Weaver in Rampart
Ascot
Sigourney Weaver in Rampart
1
1
In dem fantastischen Drama A Monster Calls geht es um einen Jungen, der sich aufgrund seiner schwierigen Lebensumstände in eine Fantasy-Welt flüchtet. Nun ist bei der Romanverfilmung auch Sigourney Weaver mit von der Partie.

Bereits vor fünf Monaten konnten wir euch mitteilen, dass die geplante Romanverfilmung A Monster Calls prominenten Zuwachs für ihren Cast erhalten hat. Damals bestätigte der britische Schauspieler Liam Neeson seine Mitarbeit an dem Projekt und ebnete damit den Weg für ein ansehnliches Ensemble. Nun erreicht uns von The Hollywood Reporter  die exklusive Nachricht, dass der Cast in der Zwischenzeit um eine weitere Schauspielgröße angewachsen ist. Keine Geringere als Sigourney Weaver schließt sich der Buch-Adaption an, die von dem Regisseur Juan Antonio Bayona in Szene gesetzt werden soll. Und dabei steht auch schon fest, in welche Rolle die Alien-Darstellerin schlüpfen soll.

Sigourney Weaver wird in A Monster Calls die Großmutter des 13-jährigen Conors spielen, um den die fantastische Handlung angesiedelt ist. Im Film ist seine alleinerziehende Mutter (Felicity Jones) schwer an Krebs erkrankt, was den Jungen völlig aus der Bahn wirft. Nacht für Nacht wacht Conor aus schrecklichen Alpträumen auf, die ihn merkwürdigerweise immer zur gleichen Uhrzeit aus dem Schlaf reißen. Als könne er die Uhr danach stellen, wecken die grausamen Träume ihn stets um sieben Minuten nach Mitternacht. Als wäre dies nicht schon ungewöhnlich genug, erwacht in einer Nacht die große Eibe vor seinem Fenster plötzlich zum Leben. Aus ihr ist ein großes Monster geworden, das Conor aber nichts zu Leide tun möchte. Es hat lediglich die Absicht die Wahrheit des Jungen zu erfahren, wobei das Monster im Gegenzug drei Geschichten zum Besten geben will. Gesprochen wird die ungewöhnliche Gestalt dabei von Liam Neeson.

In Deutschland erschien der Roman unter dem treffenden Titel Sieben Minuten nach Mitternacht. Verfasst wurde das Buch von dem amerikanischen Autor Patrick Ness, der auch das passende Skript für die Adaption zu Papier brachte. Für seinen Roman griff er dabei auf eine Idee von Autorin Siobhan Dowd zurück, die unglücklicherweise während der Arbeit an ihrem Buch verstarb. 

Würde euch Sigourney Weaver in dem fantasievollen Drama A Monster Calls gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News