Snow White darf wieder ihr Schwert schwingen

08.06.2012 - 09:58 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Chris Hemsworth, Kristen Stewart, Rupert Sanders - Sind sie alle beim Sequel dabei?
Universal
Chris Hemsworth, Kristen Stewart, Rupert Sanders - Sind sie alle beim Sequel dabei?
11
0
Sequels, Sequels, Sequels soweit das Auge reicht. Universals Pläne, die Geschichte über Snow White and the Huntsman weiterzuerzählen, werden immer konkreter.

Die Pläne zu einer Fortsetzung zu Snow White and the Huntsman nehmen langsam Form an. Das überrascht ja eigentlich nicht, sind Sequels doch aus Hollywood nicht mehr wegzudenken. Ende April haben wir bereits über Universals Sequel-Pläne zu Snow White and the Huntsman berichtet. Da die moderne Märchenverfilmung sich an den Kinokassen bisher durchzusetzen wusste (Platz 1 in den USA, zweiter Platz in den deutschen Kinocharts), konnte sich Universal nach der Battleship -Enttäuschung auch mal wieder über positive Box-Office-News freuen. In der ersten Woche konnten Schneewittchen und ihr Jägersmann in den USA solide 56 Millionen Dollar und weltweit 118 Millionen Dollar einspielen.

Wie Deadline berichtet, schreiten Universals Pläne für einen zweiten Film über das kämpfende Schneewittchen voran. David Koepp, der bereits an den Drehbüchern zu Jurassic Park, Mission: Impossible, Spider-Man und Illuminati mitgearbeitet hat, darf auch das Skript The Huntsman & The Ice Queen entwickeln. Das Studio ist außerdem auch wieder an Rupert Sanders interessiert. Universal verhandelt bereits mit dem Regie-Newcomer, der schon im ersten Teil zeigen konnte, was in ihm steckt. Auch Sanders soll Lust auf Snow White and the Huntsman 2 haben, doch wer weiß, welche anderen Projekte den gefragten Mann mittlerweile noch so in den Bann ziehen. Ihm stehen nun nach seinem ersten Film alle Türen offen und wir dürfen gespannt sein, für welches Skript er sich entscheidet.

Auch die Hauptdarsteller des ersten Teils, Kristen Stewart und Chris Hemsworth, sollen gemäß ihres Vertrags die Option haben, in zwei Snow White-Sequels mitzuwirken. Kristen Stewart ist definitv daran interessiert, nochmal als Snow White vor der Kamera zu stehen. Auch Sam Clafin (der Prinz) hat Interesse an einem Sequel bekundet. Der Produzent Joe Roth hatte bereits letztes Jahr angedeutet, dass da eine Trilogie geplant sei, wie The Playlist schreibt. Wir dürfen aber erst einmal wirklich gespannt sein, wie sich Snow White and the Huntsman in den nächsten Wochen an den internationalen Kinokassen noch so schlagen wird.

Habt ihr mittlerweile Lust auf ein Sequel bekommen, nachdem Snow White and the Huntsman nun schon bei uns angelaufen ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News