So konnte Daredevil das Finale von The Defenders überleben

20.10.2018 - 08:50 Uhr
2
0
Daredevil - S03 Trailer (Deutsch) HD
2:21
Marvel's DaredevilAbspielen
© Netflix
Marvel's Daredevil
Nach dem explosiven Finale von Marvel's The Defenders fragten sich Fans zurecht, wie Daredevil das Ereignis überleben konnte. Wir erklären euch, wie es dazu gekommen ist.

Achtung, Spoiler zu Marvel's The Defenders und der 1. Episode der 3. Staffel von Marvel's Daredevil: Am Ende von Marvel's The Defenders, dem ersten großen Serien-Zusammentreffen von Netflix-Superhelden wie Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist, war es um das Schicksal von Daredevil nicht allzu gut bestellt. Neben den Bösewichten war er der einzige der Helden, der sich noch in dem Midland Circle-Gebäude befand, als dieses durch Sprengstoff in die Luft geflogen ist. Dabei enthüllte eine finale Szene bereits, dass es Daredevil gelungen ist, diesen Vorfall zu überleben. Die letzte Szene zeigte eine fürsorgliche Nonne am Krankenbett des blinden Superhelden. Wie Comic Book  berichtet, schließt die 1. Episode der neuen, 3. Staffel von Marvel's Daredevil nun die Lücke zwischen diesen beiden Szenen.

So hat Daredevil das Finale von Marvel's The Defenders überlebt

Die 3. Staffel von Daredevil beginnt mit einer Einstellung, die Matt Murdock aka Daredevil nach der Explosion von des Midland Circle-Gebäudes beim Sturz ins Wasser zeigt. Während der Superheld immer tiefer sinkt, wird er irgendwann in ein Abflussrohr gesaugt und an die Küste von Manhattan gespült. Als der Held schwer verletzt an dieser entlang kriecht, wird er schließlich von einem Taxifahrer gefunden. Diesem nennt Daredevil die Adresse der Kirche, in der er aufwuchs und wo sich Pater Lantom aufhält.

Marvel's Daredevil

Anschließend ist Daredevil unter der Obhut von Schwester Maggie und Lantom zu sehen, die sich uneinig darüber sind, ob sie ihm helfen oder ihn an die Polizei ausliefern sollen. Nachdem sich beide dazu entscheiden, dem Superhelden zu helfen und ihn gesund zu pflegen, hat Daredevil wiederholte Erinnerungen an Elektra. Nachdem er wieder vollständig genesen ist, spricht er mit Lantom über den Vorfall im Midland Circle-Gebäude.

Da Electra am Ende von Marvel's The Defenders lebendig war, aber nicht mehr gesehen wurde, ist es durchaus möglich, dass sie in den restlichen Folgen der 3. Staffel von Marvel's Daredevil wieder auftaucht. Seit dem heutigen Freitag könnt ihr euch alle neuen Episoden von Daredevil bei Netflix ansehen.

Schaut ihr euch dieses Wochenende die 3. Staffel von Daredevil an?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News