So könnte Die Simpsons irgendwann enden

28.10.2014 - 10:38 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die Simpsons
Fox
Die Simpsons
23
5
Mit einer Laufzeit von über 25 Jahren sind Die Simpsons aus der Fernsehlandschaft gar nicht wegzudenken. Showrunner Al Jean verrät jetzt aber, wie er die Geschichte um die gelbe Familie enden lassen würde.

"Kennst du die Simpsons-Folge, in der...?" Nach über 25 Jahren gibt es beinahe nichts, was der gelben Familie aus Springfield noch nicht passiert ist. Und trotzdem können es sich die meisten von uns sicherlich nur schwer vorstellen, dass die Geschichte um Die Simpsons irgendwann einmal ein Ende finden soll. Bei den derzeit immer noch ausgezeichneten Quoten liegt ein solches Serien-Ende aber wahrscheinlich noch in weiter Ferne. Dennoch hat sich Showrunner Al Jean für den Fall der Fälle einen Plan zurechtgelegt. In einem Interview mit CNN  verriet er jetzt, wie er die am längsten laufende Zeichentrick-Serie aus den USA zum Abschluss bringen würde.

Da gibt es ein Ende, das ich schon immer im Kopf hatte. Ich dachte, es wäre cool, wenn sie sich in der letzten Episode darauf vorbereiten würden, auf ein Weihnachtskonzert zu gehen. Und dann gehen sie zu dem Weihnachtskonzert, das die allererste Folge, also  "Es weihnachtet schwer" [im Original: "Simpsons Roasting on an Open Fire"], eröffnet, so dass die komplette Serie in einen Kreislauf gerät, der nie endet. Das wäre meine Idee, das Format abzuschließen, aber bisher hat mich noch keiner danach gefragt.

Al Jean stieß übrigens schon im Jahr 1989 als Autor zur Serie, so dass er quasi von Anfang an mit dabei ist. Das berechtigt ihn als einen der wenigen dazu, neben Erfinder Matt Groening natürlich, eine solche Idee zum Ende der Simpons-Serie überhaupt in Umlauf zu bringen. Mit einem Finale oder besser gesagt Zyklus dieser Art könnten wahrscheinlich auch viele Simpson-Fans ihren Frieden finden. Sollte es in absehbarer Zukunft also wirklich zum Ende der beliebten Fernsehserie kommen, können wir uns der gelben Familie um Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie in guten Händen wissen.

Wie findet ihr die Idee von Al Jean zum Serienende von Die Simpsons? Könntet ihr mit einem nicht endenden Kreislauf leben oder wünscht ihr euch ein anderes Finale?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News