So will der Jar Jar Binks-Darsteller sein 20-jähriges Jubiläum feiern

03.07.2018 - 16:30 Uhr
Jar Jar Binks in Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger20th Century Fox
16
0
Ahmed Best verkörperte Jar Jar Binks in der Star Wars-Prequel-Tilogie und spaltete dabei die Fans des Franchise. Nun möchte der Schauspieler das 20-jährige Jubiläum der Figur feiern.

2019 jährt sich Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung zum 20. Mal, und damit auch das Leinwanddebüt der wohl polarisierendsten Figur des Star Wars-Universums, Jar Jar Binks. Ahmed Best verkörperte den unbeliebten Gungan sowohl im Auftakt der Prequel-Trilogie als auch in den zwei darauffolgenden Sequels Angriff der Klonkrieger sowie Die Rache der Sith und hatte dabei nicht gerade ein leichtes Leben. Wie Comic Book  berichtet, möchte der Schauspieler trotz allem das Jubiläum der Figur feiern und ruft Fans auf Twitter dazu auf, ihm bei der Festivität zu helfen.

So will Ahmed Best 20 Jahre Jar Jar Binks feiern

So postete Ahmed Best auf Twitter, dass er zum 20. Jubiläum von Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung auf eine internationale Tour gehen würde, um mit Fans über Jar Jar Binks zu sprechen:

Hey, ihr alle, ich denke darüber nach, eine internationale Tour zum 20-jährigen Jubiläum von Die dunkle Bedrohung zu machen, um über die letzten 20 Jahre von Jar Jar Binks zu sprechen. Ist das etwas, das die Leute interessieren würde? Wo würdet ihr mich sehen wollen? Was würdet ihr wissen wollen?
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

So denkt Ahmed Best über die Rolle des Jar Jar Binks

Diese Nachricht kommt ein wenig überraschend, sprach Ahmed Best doch in der Vergangenheit immer wieder über die schmerzhaften Erfahrungen, die die negativen Reaktionen der Star Wars-Fans auf die Figur Jar Jar Binks bei dem Schauspieler ausgelöst haben. Er hatte die Rolle eigentlich nie wieder spielen wollen, später jedoch schloss er mit der Figur ab und meinte, er hätte wenigstens den Kindern mit Jar Jar eine Freude gemacht. Währenddessen kursierten seit Ende der Prequel-Trilogie immer wieder Gerüchte, wie es mit Jar Jar Binks weitergegangen sei, nachdem dieser durch seine Stimme so maßgeblich wie angeblich unbeabsichtigt zum Aufstieg des Imperiums beigetragen hat.

Das könnte aus Jar Jar Binks geworden sein

Während unter anderem eine Fan-Theorie ihn mit ungeahnten Kräften versehen hatte und ihn als Drahtzieher hinter Kanzler Palpatine und später hinter Supreme Leader Snoke vermutete, erzählt der Roman Star Wars Aftermath: Empire's End, der nach den Geschehnissen von Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter spielt, von einem ehemaligen Politiker, der als clownischer Straßenkünstler versucht, auf Naboo über die Runden zu kommen. Dass es sich dabei um Jar Jar Binks handelt, wurde zwar nie bestätigt, doch sind sich hier viele Fans einig. Ahmed Best könnte mit seiner Jar Jar-Jubiläums-Tour Licht auf diese und viele weitere unbeantwortete Fragen werfen.

Was würdet ihr von Ahmed Best über Jar Jar Binks wissen wollen? Was glaubt ihr, ist aus der Figur geworden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News