Ahmed Best

✶ 19.08.1973 | männlich | 5 Fans
Beteiligt an 10 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Ahmed Best

Ahmed Best, geboren am 19. August 1973 in New York City, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Musiker und Synchronsprecher. Er ist besonders bekannt für seine Darstellung des Jar Jar Binks in der Star-Wars-Reihe.

Ahmed Best ist in der Bronx aufgewachsen, bevor er mit zehn Jahren nach New Jersey umgezogen ist. Nachdem er die Columbia High School abgeschlossen hatte, studierte er an der Manhattan School of Music. Dementsprechend begann seine Karriere mit der Musik. 1994 trat er einer Jazz-Band bei, die sich The Jazzhole nannte.

Nachdem er auch in einigen Theaterstücken zu sehen war, versuchte Ahmed Best es im Filmbusiness. 1997 wurde er als Jar Jar Binks gecastet und verkörperte diesen in Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung, Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith. Auch in Star Wars: The Clone Wars verlieh er Jar Jar Binks seine Stimme. Gerüchten zufolge könnte sein Charakter auch in Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht einen Gastauftritt haben. (LM)

Ahmed Best: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Ahmed Best