Sonic the Hedgehog: Ikonischer Igel ist auf erstem Poster kaum wiederzuerkennen

Sonic the Hedgehog
© Sega
Sonic the Hedgehog

Noch fast genau ein Jahr dauert es, bis mit Sonic the Hedgehog die Verfilmung der populären Sega-Videospielreihe in die Kinos kommt. Das von Deadpool 2-Regisseur Tim Miller produzierte sowie von Langfilm-Debütant Jeff Fowler inszenierte Werk wird eine Kombination aus Realfilm und CGI darstellen. Während zum Cast bisher unter anderem bekannt ist, dass James Marsden die Hauptrolle spielen soll und Jim Carrey den Erzfeind Robotnik spielen wird, gibt es nun Neuigkeiten zum Sonic-Film. Auf dem deutschen Instagram-Account zum Film ist ein erstes Teaser-Poster veröffentlicht worden, das den ikonischen Igel im Schatten durchaus gewöhnungsbedürftig zeigt.

Seht das erste Poster zu Sonic the Hedgehog

Nachfolgend seht ihr das erste Poster zu Sonic the Hedgehog, in dem der Igel aus gleich zwei Gründen kaum wiederzuerkennen ist. Auf der einen Seite sehen wir Sonic noch gar nicht in seiner ganzen Pracht. Auf der anderen Seite wurde ihn mittels moderner Animationstechnik ein realistischeres Aussehen verpasst, sodass er sich besser in die echte Welt des Films einfügt.

Was zuerst auffällt, ist das deutlich stärkere Fell und die Muskeln, die den Igel selbst als schattige Erscheinung bereits jetzt deutlich von dem alten, sehr glatten Aussehen der bekannten Videospielfigur unterscheidet. Gegenüber IGN sprach Produzent Tim Miller darüber, dass dieser realistischere Ansatz von Anfang an geplant gewesen sei:

Das war schon immer Stufe 1 der Anpassung an das, was die reale Welt ist und wie ein echtes Tier darin aussehen würde. Es wäre seltsam und würde wirken, als würde er nackt herumlaufen, wenn er eine Art Otter gewesen wäre. Für uns sollte es immer Fell sein und wir haben nie etwas anderes in Betracht gezogen. Es ist ein Teil dessen, was ihn in die reale Welt integriert und ihn zu einer echten Kreatur macht.

Wie Sonic in dem Film letztendlich wirklich in seiner vollen Pracht aussehen wird, erfahren wir erst, wenn ein neues, weniger ominöses Poster oder ein erster Trailer zum Film erscheint. In Deutschland wird Sonic the Hedgehog am 26.12.2019 in die Kinos kommen.

Was haltet ihr von dem ersten Poster zu Sonic the Hedgehog?

moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
"I read about this guy, gets on the MTA here, dies. Six hours he's riding the subway before anybody notices his corpse doing laps around L.A., people on and off sitting next to him. Nobody notices."
Deine Meinung zum Artikel Sonic the Hedgehog: Ikonischer Igel ist auf erstem Poster kaum wiederzuerkennen
C329566e67a344aaab584c3ac58438ba