Sonic the Hedgehog: Ikonischer Igel ist auf erstem Poster kaum wiederzuerkennen

10.12.2018 - 18:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Sonic the Hedgehog
Sega
Sonic the Hedgehog
3
0
Die Entwicklung des neuen Films zu Sonic the Hedgehog schreitet immer weiter voran. Nun ist dazu ein erstes Poster erschienen, auf dem der ikonische Igel im Schatten durchaus gewöhnungsbedürftig aussieht.

Noch fast genau ein Jahr dauert es, bis mit Sonic the Hedgehog die Verfilmung der populären Sega-Videospielreihe in die Kinos kommt. Das von Deadpool 2-Regisseur Tim Miller produzierte sowie von Langfilm-Debütant Jeff Fowler inszenierte Werk wird eine Kombination aus Realfilm und CGI darstellen. Während zum Cast bisher unter anderem bekannt ist, dass James Marsden die Hauptrolle spielen soll und Jim Carrey den Erzfeind Robotnik spielen wird, gibt es nun Neuigkeiten zum Sonic-Film. Auf dem deutschen Instagram-Account  zum Film ist ein erstes Teaser-Poster veröffentlicht worden, das den ikonischen Igel im Schatten durchaus gewöhnungsbedürftig zeigt.

Seht das erste Poster zu Sonic the Hedgehog

Nachfolgend seht ihr das erste Poster zu Sonic the Hedgehog, in dem der Igel aus gleich zwei Gründen kaum wiederzuerkennen ist. Auf der einen Seite sehen wir Sonic noch gar nicht in seiner ganzen Pracht. Auf der anderen Seite wurde ihn mittels moderner Animationstechnik ein realistischeres Aussehen verpasst, sodass er sich besser in die echte Welt des Films einfügt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was zuerst auffällt, ist das deutlich stärkere Fell und die Muskeln, die den Igel selbst als schattige Erscheinung bereits jetzt deutlich von dem alten, sehr glatten Aussehen der bekannten Videospielfigur unterscheidet. Gegenüber IGN  sprach Produzent Tim Miller darüber, dass dieser realistischere Ansatz von Anfang an geplant gewesen sei:

Das war schon immer Stufe 1 der Anpassung an das, was die reale Welt ist und wie ein echtes Tier darin aussehen würde. Es wäre seltsam und würde wirken, als würde er nackt herumlaufen, wenn er eine Art Otter gewesen wäre. Für uns sollte es immer Fell sein und wir haben nie etwas anderes in Betracht gezogen. Es ist ein Teil dessen, was ihn in die reale Welt integriert und ihn zu einer echten Kreatur macht.
Sonic the Hedgehog

Wie Sonic in dem Film letztendlich wirklich in seiner vollen Pracht aussehen wird, erfahren wir erst, wenn ein neues, weniger ominöses Poster oder ein erster Trailer zum Film erscheint. In Deutschland wird Sonic the Hedgehog am 26.12.2019 in die Kinos kommen.

Was haltet ihr von dem ersten Poster zu Sonic the Hedgehog?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News