6

Sonic the Hedgehog

Kinostart: 13.02.2020 | USA, Kanada, Japan (2020) | Actionfilm, Abenteuerfilm | 100 Minuten | Ab 6

Sonic the Hedgehog ist ein Actionfilm von Jeff Fowler mit Jim Carrey und James Marsden.

Der Sega-Videospielcharakter Sonic erhält in Sonic the Hedgehog von Sony seinen eigenen Kinofilm, in dem er mit einem Polizisten an seiner Seite versucht, den bösen Jim Carrey zu stoppen.

Aktueller Trailer zu Sonic the Hedgehog

Komplette Handlung und Informationen zu Sonic the Hedgehog

Sonic, der blaue Igel (im Deutschen gesprochen von Julien Bam, im Englischen von Ben Schwartz) kommt aus einer anderen Welt auf die Erde. Er ist auf der Flucht vor bösen Mächten, die seine Super-Geschwindigkeit für sich selbst nutzbar machen wollen. Nachdem er versehentlich einen gewaltigen Stromausfall verursacht, versteckt er sich in der Stadt Green Hills.

Doch Regierungsbeamte auf der Erde haben es ebenfalls auf den blauen Flitzer abgesehen. Sie stellen den tyrannischen Wissenschaftler, das durchtriebene böse Genie Dr. Robotnik (Jim Carrey) an, um die Jagd auf Sonic zu eröffnen. Unerwartet Hilfe in Form eines neuen Verbündeten erhält der rasante Igel jedoch vom Polizisten Tom Wachowski (James Marsden), der beschließt, seinem neuen Freund zu helfen, seine Ringe einzusammeln und Robotniks Weltherrschaftspläne zu vereiteln.

Hintergrund & Infos zu Sonic the Hedgehog

Sonic the Hedgehog erschien als Videospiel erstmals im Jahr 1991 und wurde vom japanischen Publisher Sega ersonnen. In dem Jump 'n' Run musste der Titelcharakter Sonic springend und kletternd diverse Hinternisse überwinden, um Doctor Robotnik daran zu hindern, die Weltherrschaft zu übernehmen. Dem Spiel folgten mehrere Fortsetzungen.

Als Unterhaltungsform hatte es Sonic the Hedgehog außerdem schon vor seinem Kinoauftritt auf die heimischen Bildschirme geschafft: Mit Sonic erschien 1993 die erste TV-Serie mit ihm als Protagonisten. Es folgten weitere Formate wie der auf Video veröffentlichte Film Sonic the Hedgehog: The Movie (1996).

Nach der Veröffentlichung des ersten Bildmaterial von Sonic the Hedgehog drückten die ursprünglichen Schöpfer des Igels, Naoto Ohshima und Yuji Naka, Missfallen über sein Aussehen aus und auch die Fans verlachten seinen Look im ersten Trailer. Daraufhin wurde Sonic redesignt und der Kinostart verschob sich mehrere Monate nach hinten. (ES)

Schaue jetzt Sonic the Hedgehog

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Sonic the Hedgehog

Cast
Crew
Dr. Ivo 'Eggman' Robotnik
Tom Wachowski
Sonic (engl.)
Sonic (dt.)
Billy Robb
Annie Wachowski
Major Bennington
Agent Stone
Mrs. Porter
Air Force Chief of Staff
neue Freundin
Taschentuch-Frau
Minivan Kid #1
Roundhouse-Kellnerin
Secretary of Homeland Security

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Sonic the Hedgehog

5.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.6 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sonic the Hedgehog

6 / 10
992 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

102

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

85

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare