Sonic the Hedgehog ist ein Animationsfilm von Jeff Fowler mit Ben Schwartz, Julien Bam und Jim Carrey.

Der Sega-Videospielcharakter Sonic erhält in Sonic the Hedgehog von Sony seinen eigenen animierten Kinofilm, in dem er mit seinen Freunden versucht, den bösen Dr. Eggmann zu stoppen.

Komplette Handlung und Informationen zu Sonic the Hedgehog

Handlung von Sonic the Hedgehog
Das durchtriebene böse Genie Dr. Ivo Eggmann schmiedet Pläne, die der Welt gefährlich werden könnten. Nur Sonic, der Igel, und seine Verbündeten haben eine Chance, ihren Erzfeind zu stoppen, bevor es zu spät ist.

Hintergrund & Infos zu Sonic the Hedgehog
Sonic the Hedgehog erschien als Videospiel erstmals im Jahr 1991 und wurde vom japanischen Publisher Sega ersonnen. In dem Jump 'n' Run musste der Titelcharakter Sonic springend und kletternd diverse Hinternisse überwinden, um Doctor Robotnik daran zu hindern, die Weltherrschaft zu übernehmen. Dem Spiel folgten mehrere Fortsetzungen.

Als Unterhaltungsform hatte es Sonic the Hedgehog außerdem schon vor seinem Kinoauftritt auf die heimischen Bildschirme geschafft: Mit Sonic erschien 1993 die erste TV-Serie mit ihm als Protagonisten. Es folgten weitere Formate wie der auf Video veröffentlichte Film Sonic the Hedgehog: The Movie (1996). (ES)

Schaue jetzt Sonic the Hedgehog

Sonic the Hedgehog ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Sonic the Hedgehog verfügbar wird.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

3 Videos & 18 Bilder zu Sonic the Hedgehog

Sonic The Hedgehog - Trailer (English) HD
Abspielen
Sonic The Hedgehog - Trailer 2 (English) HD
Abspielen
Sonic the Hedgehog - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sonic the Hedgehog

74
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
The First King - Jetzt auf DVD und Blu-ray!The First King - Romulus & Remus