Spaßige Faultier-Action & Säbelzahntiger in Love

08.06.2012 - 10:14 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
3
3
Der Sommer steht (hoffentlich) vor der Tür und mit ihm der mittlerweile vierte Teil des Urzeit-Spaßes von Ice Age. Im neuen Trailer für Ice Age 4 gibt es wieder jede Menge lustige Sid-Momente, auf Krawall gebürstete Piraten – und sogar einen liebeskranken Diego.

In nicht einmal vier Wochen ist es wieder soweit: Die liebenswerte Urzeit-Clique von Faultier Sid, Mammut Manny samt Anhang, Säbelzahntiger Diego und natürlich dem kultigen Tollpatsch Scrat entert mit Ice Age 4 – Voll verschoben unsere Kinosäle. Wie immer haben sie natürlich noch zahlreiche neue Freunde (und Feinde) mitgebracht, die uns mit Sicherheit bestens bei Laune halten werden.

Nachdem sich Manny in den letzten Teilen eine Familie aufgebaut hat und sein Töchterchen Peaches mittlerweile ganz schön groß gewachsen ist, könnte auch das Herz der Raubkatze Diego weich werden. Die im Original von Jennifer Lopez gesprochene Säbelzahntiger-Dame Shira hat ihm nämlich den Kopf verdreht und der liebeskranke Diego wird deshalb von Appetit- und Schlaflosigkeit geplagt. Sollte es für ihn etwa doch noch ein Liebes-Happy End geben? In Ice Age 4 hat die Gruppe aber noch viel größere Probleme. Urzeit-Hörnchen Scrat hat die Verschiebung der Kontinentalplatten bewirkt und die Freunde werden von ihrer Herde getrennt. Sie landen auf einem durch die Meere treibenden Eisberg und besonders Manny legt sich ins Zeug, um wieder zu seiner Familie zurückkehren zu können – doch schon bald nähern sich fiese, pelzige Piraten, die die Truppe nicht auf der Rechnung hatte.

Auch, wenn der aktuelle Trailer zum Großteil aus bereits bekannten Bildern besteht – ein Blick lohnt sich allemal. Es gibt neue Figuren, die die meisten von euch sicher zum knuddeln finden werden und auch Sid hat wieder einige sehr witzige Auftritte, die unsere Lachmuskeln trainieren. Ich sage nur: Das L-Wort. Und nein, es ist nicht Läuse oder Lepra.

Ice Age 4 ist übrigens der erste Teil der Reihe, der von Steve Martino (Horton hört ein Hu!) und Mike Thurmeier inszeniert wird. Thurmeier wirkte schon bei Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los als Co-Regisseur und bei Ice Age 2 – Jetzt taut’s als Chefanimateur mit – die Figuren sollten ihm also schon in Fleisch und Blut übergegangen sein.

Ice Age 4 – Voll verschoben wird am 02. Juli in den deutschen Kinos starten und kommt wie bereits der dritte Teil des Franchises in 3D zu uns.

Habt ihr längst genug von Ice Age oder freut ihr euch auf den vierten Teil?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News