6.5

Ice Age 2 - Jetzt taut's

Kinostart: 06.04.2006 | USA (2006) | Computeranimationsfilm, Komödie | 90 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Ice Age 2 - The Meltdown

Ice Age 2 - Jetzt taut's ist ein Computeranimationsfilm aus dem Jahr 2006 von Carlos Saldanha mit Ray Romano und John Leguizamo.

In dem Animationsabenteuer Ice Age 2 – Jetzt taut’s ist die Eiszeit vorbei und das ungleiche Urzeit-Trio Manny, Sid und Diego muss sich mit schmelzenden Gletschern und aufsässigen Opossums auseinandersetzen.

Aktueller Trailer zu Ice Age 2 - Jetzt taut's

Komplette Handlung und Informationen zu Ice Age 2 - Jetzt taut's

Handlung von Ice Age 2 – Jetzt taut’s
Eben war es Mammut Manny (im Original gesprochen von Ray Romano), dem Säbelzahntiger mit Herz, Diego (Denis Leary), und dem Tollpatsch vom Dienst, Sid (John Leguizamo), noch kuschelig kalt, da wird es ihnen auch schon mächtig warm unter dem Pelz. Grund dafür sind steigende Temperaturen, die das Ende der Eiszeit einläuten und mit schmelzenden Gletschern Überschwemmungen androhen.

Aber auch an anderen Fronten drohen unfreiwillige Abenteuer: Sei es, dass Manny, dem vermeintlich letzten seiner Art, unvermittelt mit Ellie (Queen Latifah) ein Mammut-Weibchen gegenüber steht, die sich ausgerechnet für ein Opossum hält. Oder sei es, dass Sid von einem Volk von Mini-Faultieren für eine Art Gott gehalten wird. Und darüber hinaus hadert Scrat (Chris Wedge) wieder einmal mit seiner heiß geliebten Eichel.

Hintergrund & Infos zu Ice Age 2 – Jetzt taut’s
Wie schon der 2002 erschienene Ice Age wurde auch sein Nachfolger Ice Age 2 – Jetzt taut’s (OT: Ice Age: The Meltdown) von Blue Sky Studios animiert und von Twentieth Century Fox Animation produziert. Und war der Vorgänger bei geschätzten 59 Millionen Dollar Budget mit einem Einspiel von weltweit knapp 380 Millionen Dollar ein großer Erfolg, so wurde dies mit Ice Age 2 locker getoppt: Unter der Regie von Carlos Saldanha (Rio), beim ersten Teil noch Co-Regisseur unter Regisseur Chris Wedge, erwirtschaftete der Animationsfilm bei 80 Millionen Dollar Produktionskosten weltweit gut 650 Millionen Dollar.

Mit Seann William Scott, Will Arnett und TV-Show-Host Jay Leno ist Ice Age 2 auch in den Nebenrollen populär besetzt. (EM)

Schaue jetzt Ice Age 2 - Jetzt taut's

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ice Age 2 - Jetzt taut's

6.5 / 10
21.036 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
407

Nutzer sagen

Lieblings-Film

115

Nutzer sagen

Hass-Film

60

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

108

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare