Spiderwicks mit Mortal Instruments

20.04.2012 - 15:00 Uhr
Die Spiderwick Geheimnisse über die Mortal Instruments?
Margaret K. McElderry Books/cbj
Die Spiderwick Geheimnisse über die Mortal Instruments?
3
1
Die Autorinnen Cassandra Clare und Holly Black arbeiten gemeinsam an einer Fantasy-Reihe. Constantin Film sicherte sich die Rechte für die Verfilmung namens The Iron Trail.

Wir berichteten bereits letzten Monat darüber, welche Filme neue Hypes auslösen könnten. Chroniken der Unterwelt – City of Bones, zu dem Cassandra Clare mit City of Bones die literarische Vorlage schuf, gehörte auch dazu. Nun wurde bekannt gegeben, dass die Autorin mit ihrer Schriftstellerkollegin Holly Black bereits an einer neuen Fantasy-Reihe arbeiten soll. Der erste Teil soll den Titel The Iron Trial tragen. Auch Holly Black ist keine Unbekannte, erzählte sie doch in ihrem berühmten Kinderbuch Die Spiderwick-Geheimnisse eine magische Geschichte, die 2008 erfolgreich von Paramount verfilmt wurde (Die Geheimnisse der Spiderwicks). Das Buch verkaufte sich weltweit über zehn Millionen Mal und wurde in 32 Sprachen übersetzt.

Die deutsche Produktionsfirma Constantin Film hat sich nun die Filmrechte für die Fantasy-Reihe The Iron Trial gesichert, wie The Hollywood Reporter berichtet. Damit wird Robert Kulzer (Manta, Manta, Resident Evil) Produzent des Fantasyfilms. Die beiden erfolgreichen Autorinnen sollen das Drehbuch entwickeln und ebenfalls als ausführende Produzenten mitwirken.

In The Iron Trial geht es um den 12-jährigen Callum Hunt, der drei Regeln auswendig lernen muss: 1. Traue niemals einem Zauberer. 2. Unterziehe dich niemals einer Prüfung, die ein Zauberer dir stellt. 3. Lass dich niemals von einem Zauberer zum Magisterium führen. Als der Junge sich im Begriff befindet, alle drei Regeln zu brechen, wird sich sein Leben auf unvorstellbare Weise verändern.

Cassandra Clare landete mit ihrem City of Bones einen großen Erfolg. Harald Zwart (Karate Kid) wird bei der Verfilmung namens Chroniken der Unterwelt – City of Bones Regie führen und die Geschichte der beiden Hauptfiguren Clary und Jace mit Lily Collins und Jamie Campbell Bower auf Film bannen. Der Drehbeginn zu Mortal Instruments ist für diesen August angekündigt und nächstes Jahr im Sommer soll die Dämonensaga schon in die Kinos kommen.

Wie ist eure Meinung zu The Iron Trial?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News