Spidey vs. Schwiegerpapa in The Amazing Spider-Man

16.02.2012 - 10:00 UhrVor 13 Jahren aktualisiert
23
2
Im internationalen Trailer zu The Amazing Spider-Man gibt es nicht viel weltbewegendes zu sehen – bis auf ein bißchen mehr vom unangenehmen Familienessen mit Gwen Stacys Familie. Dort erfahren wir mehr über das Verhältnis von Peter Parker zu dessem Schwiegerpapa.

Schon vorletzte Woche konnten wir euch den ersten großen US-Trailer zu The Amazing Spider-Man bringen. In der kleinen Vorschau war die transformierte Version des Dr. Curt Conners (Rhys Ifans), die Echse, zum ersten Mal wirklich zu sehen. So ist es auch in dem internationalen Trailer. Der Fokus liegt bei diesem zwar immer noch gleich, aber ein paar neue Erkenntnisse lassen sich daraus trotzdem ziehen. So erfahren wir im internationalen Trailer mehr über die Beziehung von Gwen Stacy (Emma Stone), ihrem Vater und Peter Parker (Andrew Garfield). Davon gibt es im neuen, Trailer ein paar Sekunden mehr zu sehen. Und französische Untertitel.

Zugegeben, viel ist das nicht. Der Schnitt im neuen Trailer ist etwas anders. Peter und Gwens Vater, der beinharte New York City Police Captain George Stacy (Denis Leary) geraten beim Abendessen auch hier aneinander, aber auf eine andere Weise. Peter merkt an, dass Spider-Man doch nur das tut, was die Polizei ebenfalls erreichen will: Unschuldige beschützen. Im amerikanischen Trailer hingegen behauptete Peter nur, dass Spider-Man besser als die Polizei sei, was Gwens Vater verständlicherweise auf die Palme bringt. Zusammen mit dem neuen Trailer können wir also auf eine interessante Dynamik zwischen den beiden Figuren schließen. Auch das Ende des internationalen Trailers ist ein wenig anders: Statt den Funkturm, der langsam auf den Zuschauer herunterfiel als Finale zu wählen, wurde diese Szene etwas vorgeschoben. Die Schnittfrequenz wurde erhöht und nun ist das Finale Spider-Mans Schwung in die auf diesem Turm stehende Echse.

Besonders die US-Portale und -zeitschriften sind bei den neuen Trailern durchgedreht. Die Zweifel an der Originalität des Reboots waren wie weggeblasen. Mich ganz persönlich haben die Trailer nicht so sehr begeistert. Versteht mich nicht falsch, der Film könnte durchaus ganz unterhaltsam sein. Aber ich habe die starke Vermutung, dass er nicht genug innovatives Material mitbringt, um an die erste Trilogie vom Anfang dieses Jahrtausends heranreichen zu können. The Amazing Spider-Man von Marc Webb, mit Emma Stone, Andrew Garfield, Rhys Ifans, Denis Leary, Martin Sheen (Ben Parker) und Sally Field (May Parker) wird am 3. August in unsere Kinos kommen.

Was haltet ihr vom internationalen Trailer zu The Amazing Spider-Man?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News