Spy 2 - Paul Feig wünscht sich Jason Statham zurück

21.06.2016 - 19:00 Uhr
Jason Statham in Spy20th Century Fox Home Entertainment
4
2
Paul Feig entwickelt derzeit eine Fortsetzung zur 2015er-Komödie Spy - Susan Cooper Undercover und hofft neben seiner Hauptdarstellerin auch ganz besonders auf eine Rückkehr von Jason Statham.

Nachdem er eine Weile Pause von Spielfilmen genommen hatte, gelang Regisseur Paul Feig mit Brautalarm ein beeindruckender Neueintritt in die Welt auf den großen Leinwänden. Dabei entstand zudem eine ertragreiche Zusammenarbeit mit Melissa McCarthy, die wohl eine der ungewöhnlichsten oscarnominierten Darbietungen an den Tag legte und seitdem in jedem von Feigs Filmen mitgespielt hat, von Taffe Mädels, der womöglich kommenden Fortsetzung Taffe Mädels 2 bis hin zu Spy - Susan Cooper Undercover und dem demnächst startenden Ghostbusters-Reboot.

Spy kam sowohl bei Publikum als auch Kritikern gut an. Diesen Erfolg möchte Paul Feig gerne wiederholen. Dafür will er auch diesmal einen seiner beliebteren Nebendarsteller aktivieren, denn wie er Empire  erklärte, wäre McCarthy für eine Fortsetzung schon an Bord, seine Ideen bis jetzt verlassen sich aber in erster Linie auf Rick Ford, den trotteligen Superagenten gespielt von Jason Statham:

[Spy] war das erste Mal, dass ich einen Film so aufgebaut habe, dass ein mögliches Franchise daraus entstehen könnte und Melissa würde liebend gerne mitmachen. Ich habe schon eine Geschichte dafür und eine witzige Idee, um es loszutreten, die Jason Statham erfordert.
Susan Cooper ist einer meiner liebsten Charaktere, die je ich erschaffen habe, aber Rick würde ich mit ins Grab nehmen. Wird er in einer Fortsetzung anfangen, sich selbst mehr zu reflektieren? Nein, großer Gott, nein. Er wird es noch weniger tun.

Ob es zu Spy 2 kommt, lässt sich damit nicht sagen, aber da Feig nach Ghostbusters erstmal für keine Projekte fest verplant ist, könnte sein erstes Sequel einer der möglichen kommenden Filme werden.

Was würdet ihr von Spy 2 halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News