Chris Pine kann Star Trek 4-Frust nicht mehr zurückhalten: Das Sci-Fi-Sequel ist "verflucht"

03.03.2023 - 15:10 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Star Trek: Beyond
Paramount
Star Trek: Beyond
0
0
Teil 4 der Reboot-Reihe lässt Star Trek-4 seit vier Jahren warten. Star Chris Pine findet deutliche Worte für den frustrierenden Stand der Dinge.
Star Trek schaffte, wovon alle Reboots träumen. Es gewann die alteingesessenen Fans seines Franchises für sich. Aber nach den Sequels Star Trek Into Darkness und Star Trek Beyond scheint die Luft aus der Neuauflage raus zu sein. Die Community wartet seit 2016 auf Star Trek 4. Hauptdarsteller Chris Pine wartet mit. Und verleiht seinen Gefühlen jetzt ungewohnt offen Ausdruck.

Star Trek 4: Chris Pine ist genervt von "verfluchtem" Sci-Fi-Franchise

Im Gespräch mit Esquire  sagte Pine:

Nachdem [Star Trek 3] nicht die erwartete Milliarde einspielte und [Co-Star] Anton Yelchin starb, fühlt es sich irgendwie verflucht an. Bei Star Trek sind die Schauspieler:innen normalerweise die Letzten, die informiert werden. [...] Es ist frustrierend [und] kreiert nicht gerade das stärkste Gemeinschaftsgefühl.
Star Trek | Wir fassen die Kelvin-Timeline für euch zusammen
Abspielen

Er habe noch kein fertiges Drehbuch zu Teil 4 gelesen, finde die Story allerdings so überzeugend wie die des ersten Reboot-Teils, erklärte er. Einige kleine Fortschritte muss der nächste Star Trek-Film also schon gemacht haben.

Tatsächlich gab es innerhalb der letzten Jahre aber nur wenige erfreuliche Meldungen aus dem Leinwand-Teil des Franchise zu verzeichnen. Pines Star Trek-Co-Star Yelchin starb 2016 bei einem Unfall. Star Trek 3 spielte bei 185 Millionen US-Dollar Budget nur 345 Millionen wieder ein, wie Box Office Mojo  berichtet. "Warum versuchen wir nicht einfach, unseren begeisterten Fans zu gefallen und Filme für einen guten Preis zu machen? Warum wollen wir unbedingt mit den Marvels dieser Welt mitzuhalten?", fragt sich Pine dazu. Hier könnt ihr mehr zum neusten Sci-Fi-Rückschlag bei Star Trek lesen.

Wann kommt Star Trek 4 ins Kino?

Ob der nächste Star Trek auf seine Frage eine befriedigende Antwort liefern kann, ist unklar. Zuletzt wurde Teil 4 für Dezember 2023 angekündigt, dann wieder gestrichen. Wir rechnen frühestens Ende 2024 mit einem Kinostart.

Die 10 größten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon & Co.

In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die großen Filme an, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon, Disney+ und Apple TV+ erscheinen. Herausgekommen ist eine Liste mit zehn besonderen Empfehlungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom Sci-Fi-Epos bis zum potentiellen Oscar-Kandidaten ist alles dabei. Beeindruckend sind vor allem die versammelten Talente. 2023 erwarten uns im Streaming-Bereich neue Filme von Martin Scorsese, David Fincher und Zack Snyder, während vor der Kamera Gal Gadot, Leonardo DiCaprio, Henry Cavill und Chris Hemsworth zu sehen sind.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News