Star Trek 4: Karl Urban beruhigt die Fans, Reihe geht trotz Schwierigkeiten weiter

04.09.2018 - 19:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Karl Urban in Star Trek BeyondParamount
3
1
Im Star Trek-Universum rumpelt es und Karl Urban ist mittendrin. Nach dem möglichen Ausstieg zweier Stars gibt er aber Entwarnung, irgendwie geht es schon weiter.

Star Trek befindet sich derzeit an einem seltsamen Punkt. Zwar sind schon zwei Filme geplant, aber während für das von Quentin Tarantino geschriebene Untitled Star Trek Project erstmal unklar ist, wie und von wem es realisiert wird, läuft Star Trek 4 Gefahr, gar nicht erst zu passieren. Im letzten Monat wurde berichtet, dass die größten Stars der Reihe wegen eines geringeren Budgets und einem entsprechend geringeren Gehalt möglicherweise aussteigen. Und auch wenn Star Trek noch ohne Chris Hemsworth als George Kirk auskommen könnte, ist die Reihe ohne Chris Pines Captain James T. Kirk doch schwer vorstellbar. Bones-Darsteller Karl Urban ist aber zuversichtlich, was die Zukunft der Reboot-Reihe angeht.

Star Trek braucht seine Chrises als Kirks

Urban war vor kurzem Headliner auf der Star Trek-Convention Trekonderoga, wo er sich auch zu den Gehalt-Streitigkeiten der beiden Chrises (Hemsworth und Pine) äußerte. Ihm zufolge stehen die Chancen auf Star Trek 4 und sogar Star Trek 5 mit dem Marvel- (Thor-) und dem DC- (Wonder Woman-) Chris gut:

Hoffentlich kommen wir noch mal für einen weiteren Film zusammen, oder gleich zwei. Wir warten noch auf die Verhandlungen. Ich bin sicher, dass das funktioniert.

Dabei bezieht sich Urban auf sein persönliches Verhältnis mit Chris Hemsworth und Chris Pine, denen wohl immer noch etwas daran liegt, Star Trek 4 zu realisieren:

Chris Hemsworth und Chris Pine haben [nach Star Trek] große Filme gemacht, und ihr Wert ist gestiegen. Daher bin ich zuversichtlich, dass Paramount und die beiden das ausknobeln. Denn ich kenne Chris. Wir hatten letztens Kontakt und jeder will das realisieren. Also, wenn Paramount bereit ist, wird sich ein Weg finden.
Chris Pine und Chris Hemsworth in Star Trek

Auch ohne Chris Hemsworth und Chris Pine geht Star Trek mit Tarantino weiter

Dennoch räumt Urban auch die Möglichkeit ein, dass es mit Star Trek 4 nicht funktioniert. In dem Fall wäre Tarantinos Star Trek mit R-Rating ein Ersatz und nicht ein zusätzlicher, allein stehender Teil:

Das liegt in den Händen von Paramount. Wenn wir [Star Trek 4] im nächsten Jahr nicht machen können, dann ist das okay, drehen wir halt einen richtig guten Quentin Tarantino-Star Trek-Film. Darauf müsst ihr länger warten, aber es wird sich lohnen.

Also hält Urban es bei allem Optimismus immer noch für möglich, dass ein Star Trek ganz gestrichen wird, denn auch er kann keine erfolgreichen Verhandlungen garantieren. Aber zumindest wirkt er sicher, dass wir noch mindestens einen Star Trek-Film kriegen.

Wie, glaubt ihr, sieht die Zukunft der Star Trek-Filme aus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News