Star Trek: Captain Kirk nach Feierabend

08.04.2009 - 09:15 Uhr
Star Trek
Paramount Pictures
Star Trek
1
0
Ein neuer Star Trek Trailer zeigt den jungen Kirk beim flirten an der Bar

Kaum noch ein Monat, dann kommt am 07. Mai der neue Star Trek in die Kinos. Immer neue Trailer und Filmausschnitte heizen die Vorfreude der Fangemeinde an. Der Film wird nicht nur von eingefleischten Trekkies heiß erwartet und gilt als einer der Blockbuster des Jahres.

Star Trek geht zurück zu den Wurzeln. Als Prequel erzählt der Film von der Zeit vor dem Serienklassiker Raumschiff Enterprise, als Captain Kirk, Uhura und Spock sich gerade erst kennenlernen. Noch als Student der Sternenflotten-Akademie trifft Captain Kirk auf seine Kameraden. Bald wird die zukünftige Mannschaft der USS Enterprise verwickelt in den Kampf gegen den bösartigen Romulaner Nero, der Spocks Heimatplaneten Vulkan angreifen will. Hilfe bekommt die junge Truppe hierbei von einem älteren Spock aus der Zukunft, der natürlich nur von Leonard Nimoy gespielt werden kann.

Als bekannt wird, dass der Urspock einen Autftritt im neuen Star Trek bekommen sollte, wollte auch William Shatner in dem Film auftauchen. Da der einstige Captain Kirk aber schon in Star Trek VII – Treffen der Generationen einen Filmtod gestorben war, wurde ihm dieser Wunsch verwehrt. J.J. Abrams führt Regie in Star Trek. Abrams zeichnete unter anderem als Produzent für die äußerst erfolreichen TV-Serien Alias und Lost verantwortlich und führte unter anderem in Mission: Mission: Impossible 3 bereits Regie.

Das Drehbuch zu Star Trek stammt aus der Feder von Alex Kurtzman und Roberto Orci, die gemeinsam schon das Script für Transformers – Die Rache und Mission: Impossible 3 sowie zu diversen TV-Serien geschrieben haben. Das Team arbeitet nicht zum ersten Mal zusammen, auch nicht an einem Mammutprojekt wie Star Trek. Schon für den dritten Teil von Mission: Impossible stand ein Budget von 150 Millionen Dollar zur Verfügung – genaudieselbe Summe, die auch Star Trek verschlingt.

Ist auch in diesem Trailer von dem großen Aufwand wenig zu spüren, so zeigt er doch den jungen Kirk von seiner persönlichen Seite als leicht arroganten Womanizer, der bei dem Fräulein Uhura (Zoe Saldana) zu landen versucht:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News