Star Wars 8: Chewie-Darsteller erklärt, wie die verstörende Porg-Szene entstand

Star Wars 8: Die letzten Jedi
© The Walt Disney Company Germany GmbH
Star Wars 8: Die letzten Jedi

Seit über 40 Jahren hat der große, flauschige Chewbacca einen besondern Platz in den Herzen der Star Wars-Fans. Ein ganz bestimmter Moment in Rian Johnsons Star Wars 8: Die letzten Jedi könnte jedoch das Bild, das viele Fans von Chewie haben, ordentlich verändert haben: Die Rede ist von der Szene, in der der Wookie einen der süßen Porgs röstet und verspeist - während ihm eine Schar lebender Porgs traurig dabei zusieht. Diese Szene ist teils lustig, teils herzzerbrechend und bleibt auf jeden Fall im Kopf. Nun äußerte sich Chewie-Darsteller Joonas Suotamo zur Entstehung und erklärt, wie schwierig es war, Chewies Porg-Barbecue zu filmen (via StarWars.com):

Ich wusste, dass wir die Porg-Braten-Szene drehen würden, und dass es einige unangenehme Momente bei dem Dreh geben würde. Aber mir wurde kein Material davon gezeigt, wie die Porgs tatsächlich aussehen würden, es war also sehr schwer, mich geistig darauf einzustellen. Nachdem ich es im fertigen Film gesehen habe, wurde mir klar, was genau Chewie da durchgemacht hat und ich dachte, Rian Johnson hat wundervolle Arbeit dabei geleistet, mir in dieser Szene Regieanweisungen zu geben, weil es eben so schwierig war.
Wir hatten zwei verschiedene Blicklinien für die Porgs, und ich sollte mich von den ersten Porgs wegdrehen und dann eine ganze Horde neuer, süßer Porgs sehen. Und [Rian Johnson] hat mich [...] durch die verschiedenen Stationen geführt, weil ich ein paar Schwierigkeiten damit hatte, es mir vorzustellen. Letztendlich finde ich, wir haben eine großartige Szene hinbekommen. Ich war sehr zufrieden mit der Szene.

Wie Comic Book berichtet, ist es sehr ungewöhnlich, dass die süßen Kreaturen einen so grausamen Tod erleiden. Suotamo wies jedoch darauf hin, dass wir alle mal Fehler machen, und auch Wookies seien davon nicht ausgenommen.

Wie fandet ihr die Szene, in der Chewie einen der Porgs grillt?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Star Wars 8: Chewie-Darsteller erklärt, wie die verstörende Porg-Szene entstand
B67b9218a9eb428d9a46f17e9db88c4e