Joonas Suotamo

✶ 03.10.1986 | männlich | 6 Fans
Beteiligt an 4 Filmen (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Joonas Suotamo

Joonas Suotamo wurde am 3. Oktober 1986 in Espoo geboren und ist ein finnischer Schauspieler und ehemaliger Basketballprofi. Seit Star Wars 7: Das Erwachen der Macht übernahm Suotamo die Rolle des Chewbacca.

Biografie
Joonas Viljami Suotamo kam in Espoo, Uusimaa, in Finnland zur Welt. Seine Ausbildung absolvierte er an der Pennsylvania State University. Während seiner Studienzeit war er bereits als Schauspieler auf der Bühne zu sehen. Seine andere Leidenschaft war Basketball. Bei den Penn State Nittany Lions spielte er mehrere Jahre.

Bereits in Star Wars 7: Das Erwachen der Macht wurde Joonas Suotamo in mehreren Szenen als Body Double für Peter Mayhew in der Rolle des Chewbacca eingesetzt. In Star Wars 8: Die letzten Jedi übernahm er schließlich vollständig die Rolle von Hans haarigem Freund. Ebenfalls mit von der Partie ist Suotamo als Chewie in Solo: A Star Wars Story. (LE)

Joonas Suotamo: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

10 Videos und 27 Bilder zu Joonas Suotamo