Star Wars 8 - Diese Figur bekommt im Roman zu Die letzten Jedi ihre Beerdigung

25.01.2018 - 14:45 Uhr
Star Wars 8: Die letzten JediWalt Disney
5
0
Der Roman zu Star Wars 8 - Die letzten Jedi erweist einer wichtigen Figur die letzte Ehre, nachdem wir uns von dieser bereits in Das Erwachen der Macht verabschieden mussten.

Achtung, Spoiler zu Star Wars 7 und Star Wars 8: Die neue Kino-Trilogie des Star Wars-Franchise ist für Fans der Ursprünge der Sternensaga nicht gerade ein Spaziergang. So mussten wir uns in den neuen Sequels Star Wars 7: Das Erwachen der Macht und Star Wars 8: Die letzten Jedi von gleich zwei unserer größten Helden der Galaxie verabschieden. Einer dieser einschneidenden wie schmerzhaften Verluste war der Tod von Han Solo (Harrison Ford) durch die Hand seines eigenen Sohnes Ben Solo alias Kylo Ren (Adam Driver) in Das Erwachen der Macht. Während viele Fans darauf hofften, in Die letzten Jedi eine angemessene Beerdigung für den Piloten des Millennium Falcon zu sehen, wurde dieser Wunsch von Regisseur und Autor Rian Johnson letztendlich enttäuscht. Wie Cinema Blend  berichtet, können wir nun jedoch begrenzt aufatmen.

Demnach erklärten Rian Johnson und der Roman-Autor Jason Fry in der neusten Episode des Podcasts The Star Wars Show , dass der Roman zu Die letzten Jedi in den Startlöchern stehe und dafür einige gänzlich neue Szenen geschrieben wurden. Darunter soll sich auch eine Beerdigung für Han Solo befinden. Während wir uns also zumindest auf eine schriftliche Ausführung der Szene freuen dürfen, heißt das jedoch aller Voraussicht nach, dass sich die Sequenz mit Hans Trauerfeier auch nicht unter den zusätzlichen Szenen befinden wird, die bei der Heimkino-Veröffentlichung von Star Wars 8 auf DVD und Blu-ray zu finden sein werden.

Harrison Ford in Star Wars 7: Das Erwachen der Macht

Der Roman zu Die letzten Jedi wird außerdem weitere Szenen beinhalten, die es so nicht im Film zu sehen gab. Unter anderem bekommen wir mehr von der Beziehung zwischen den Schwestern Rose und Paige Tico zu sehen und lernen auch Canto Bight noch ein bisschen besser kennen. Das Buch von Jason Fry ist auf Englisch ab dem 06.03.2018 erhältlich, auf Deutsch ab dem 29.05.2018. Nun bleibt nur noch zu spekulieren, ob wir in Star Wars 9 eine Beerdigung für Luke Skywalker zu sehen bekommen. Diese Antwort erfahren wir spätestens beim deutschen Kinostart am 19.12.2019.

Hättet ihr euch Hans Beerdigung in der Filmversion von Die letzten Jedi gewünscht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News