Star Wars 8 - Hat Mark Hamill mit diesen Infos Reys Rolle verraten?

18.08.2017 - 09:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi
Disney
Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi
3
0
In einem Interview mit Entertainment Weekly sprach Mark Hamill über seinen ikonischen Charakter Luke. Ein Detail könnte dabei etwas über Reys Rolle in Episode VIII verraten haben.

Im Hinblick auf Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi setzte sich das Magazin Entertainment Weekly  noch einmal näher mit dem neuen Star Wars-Film auseinander. Ein Interview-Ausschnitt mit Luke Skywalker-Darsteller Mark Hamill könnte dabei einen entscheidenden Hinweis auf Reys Schicksal beinhalten. Obwohl Daisy Ridley Ende 2016 in einem Interview mit Time Out  erzählte, sie dachte, Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht hätte genug Fragen über ihren Charakter beantwortet, grübeln Fans seit jeher viel über Hintergrund und Funktion der neuen Heldin. Mark Hamill hingegen gab in dem angesprochenen Interview auch gleichzeitig etwas Aufschluss über die Vergangenheit seiner Figur:

[Luke] hatte einen großen Fehler gemacht, indem er dachte, sein Neffe wäre der Auserwählte, weshalb er alles, was er hatte, in Kylo investierte, wie Obi-Wan mit meinem Charakter. Und er wird verraten, mit tragischen Konsequenzen. Luke fühlt sich dafür verantwortlich. Das ist das größte zu überwindende Hindernis, um die Welt und seinen Platz in der Jedi-Hierarchie wieder aufzunehmen, weißt du? Es ist die Schuld, das Gefühl, dass es seine Schuld ist, dass er die Dunkelheit in ihm erst erkannt hat, als es zu spät war.

Die Bezeichnung von Kylo Ren als gescheiterter Auserwählter lässt einen Rückschluss auf Rey als wahre Auserwählte zu, die Balance in die Macht bringen kann. Wie ein Facebook-Video  der Honest Trailers zeigt, spekulieren einige Fans seit längerer Zeit auch, dass Rey eine Reinkarnation von Anakin ist, weswegen sie ebenfalls alleine auf einem Wüstenplaneten aufwächst, eine Verbindung zu seinem Lichtschwert hat und - diese Verbindung könnte man nun durch die Informationen aus dem Interview ziehen - eventuell auch auserwählt ist. Dies könnte auch erklären, warum Rey in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht ohne Training sehr schnell sehr mächtig wird und im Finale sogar Kylo Ren standhält. Auch Anakin erlangte schnell große Macht, ihm wurde sie jedoch zum Verhängnis. Seine Reinkarnation hätte eine neue Chance, wieder Balance in die Macht zu bringen.

Glaubt ihr, Rey wird zur Auserwählten in Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News