Star Wars 8 - Neues IMAX-Poster zeigt Rey im blutroten Cape

Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi
© Walt Disney
Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi

In gut einem Monat ist es soweit. Dann kommt Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi in die Kinos. Wir haben heute ein neues Poster für euch, das Mark Hamill als Luke Skywalker als größte Figur auf dem Plakat zeigt, während Rey verhältnismäßig klein wirkt, aber durch ihr rotes Cape hervorsticht. Rot, die alarmierende Farbe der Sith, zieht sich beständig durch die Kampagne zu Star Wars 8. Hier seht ihr das neue IMAX-Poster (via Coming Soon):

Die meisten Star Wars-Poster haben denselben Aufbau. Dabei steht der Protagonist (oder die Protagonistin) im Mittelpunkt und wird links und rechts von ihren Mitstreitern bzw. Gegnern flankiert. Groß im Hintergrund taucht die Nemesis, etwa Darth Vader oder Darth Maul, auf. Viel wurde spekuliert, ob dieser Aufbau auch bei dem neuen Star Wars Postern angewendet wird.

In den internationalen Poster-Versionen wechseln die Positionen der Figuren jedoch.

Mal ist Luke Skywalker, dann wieder Rey groß im Hintergrund zu sehen. Es ist also unklar, ob sich Luke Skywalker als Bösewicht oder Mitstreiter entpuppen wird. Hamill äußerte sich mittlerweile selber zu den Spekulationen, seine Figur würde auf die Dunkle Seite wechseln.

Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi erscheint am 17.12.2017.

Was denkt ihr über das neue Poster?

moviepilot Team
Emiltg Emil Triller
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Star Wars 8 - Neues IMAX-Poster zeigt Rey im blutroten Cape