Star Wars 8 - Mark Hamill bringt Licht in Gerüchte um dunklen Luke Skywalker

07.11.2017 - 16:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Star Wars: Episode VIII - Die letzten JediLucasfilm
10
2
Star Wars 7 gab Fans vor kurzem Anlass zur Vermutung, Luke Skywalker könnte auf die dunkle Seite der Macht wechseln. Wie viel da wirklich dran ist, hat Schauspieler Mark Hamill nun in einem Interview verraten.

Achtung, mögliche Spoiler zu Star Wars 8: Mit einem riesigen Franchise wie Star Wars gibt es von Fans unzählige Versuche, die Geschichte schon vor Film-Release anhand von Spielzeug und anderem Merchandise selbst zusammenzubauen. Jüngst ist dies bei Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi passiert, wo ein einfacher Pappaufsteller Fans vermuten ließ, dass niemand geringeres als Luke Skywalker sich vielleicht auf die dunkle Seite stellen könnte.

Mark Hamill, der Luke Skywalker erneut in der Star Wars-Reihe verkörpert, hat diese Gerüchte nun mehr oder weniger indirekt angesprochen. In einem Interview mit dem Magazin Disney Rewards Insider wurde Mark Hamill gefragt, ob er Skywalkers Rolle in Star Wars 8 als "dunkel" bezeichnen würde. Das volle Interview findet sich in der PDF auf Disneyrewards  auf Seite 11. Hier haben wir für euch eine Übersetzung des wohl wichtigsten Teils:

In Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht hat Luke sein Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten verloren und ist sich nicht sicher, ob er die richtigen Entscheidungen treffen kann. Es verfolgt ihn. Aber er ist nicht zur Dunklen Seite übergegangen. Das ist nicht seine böse Version. Dennoch hatte ich diese Inkarnation des Charakters nie erwartet. Das hat mich aus meiner Komfortzone geholt. Es ist eine echte Herausforderung.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Trailer zu Star Wars 8 zeigten bisher Lukes Furcht vor Reys Fähigkeiten, weil er sich unmittelbar vorstellen musste, was diese im Dienste der Dunklen Seite anrichten könnten. Allein diese Angst dürfte es unwahrscheinlich machen, dass er so spät noch das Team wechselt. Was er jedoch für weitere Veränderungen durchgemacht hat, können wir zur Veröffentlichung von Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi am 14.12.2017 selbst in Erfahrung bringen.

Was glaubt ihr, von welcher Seite sich Luke sich in Star Wars 8 zeigt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News