Star Wars 8 - Trotz Fankritik erfolgreich an den Kinokassen

26.12.2017 - 09:00 Uhr
Star Wars: Episode VIII - Die letzten JediWalt Disney Pictures
19
0
Nach knapp zwei Wochen ist Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi schon auf Platz 10 der erfolgreichsten Filme des Jahres. Wir haben das aktuelle Kassenergebnis für euch.

Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi wird die Gemüter noch lange beschäftigen. Insbesondere viele eingeschworene Star-Wars-Fans sind nicht begeistert von dem Streifen, in dem Regisseur Rian Johnson einen Neubeginn startet und nicht gerade sanft mit einigen Star-Wars-Relikten umgeht. Sogar eine Petition wurde bereits ins Leben gerufen, um den Film aus dem Star-Wars-Kanon zu streichen. Aber trotzdem strömen die Zuschauer weltweit in die Kinos und haben dem Film ein sehr gutes Kassenergebnis nach knapp 14 Tagen in den Kinos beschert.

Aktuell hat Star Wars 8 weltweit 777 Millionen Dollar eingespielt und sich damit bereits auf Platz 10 der erfolgreichsten Filme des Kinojahres 2017 gesetzt und dies, obwohl er in einem der wichtigsten Auswertungsgebiete - China - noch nicht angelaufen ist. Dort wird Star Wars 8 erst ab dem 05.01.2018 zu sehen sein. Auf dieses Datum wird nicht nur das produzierende Disney-Studio schauen.

Auch innerhalb des Star-Wars-Universums wandert der Streifen Stück für Stück nach vorn, wird aber aller Wahrscheinlichkeit hinter seinen beiden Vorgängern zurückbleiben. Ob das neue Star Wars-Abenteuer die magische Hürde von 1-Milliarde-Dollar überspringen wird, ist aktuell nicht abzusehen.

Egal, wie der finale Kassenstand von Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi sein wird: Der Film ist für Disney ein Erfolg, ebenso für Regisseur Rian Johnson. Gespannt dürfen wir auf die Episode I der neuen Star Wars Trilogie sein, die für 2021 angekündigt ist und bei der er wieder Regie führen wird. Er könnte Schwung in die ganze Sache bringen.

Wie steht ihr zu dem Kassenerfolg von Star Wars 8?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News