Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers bricht den ersten Rekord

Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
© Disney
Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

Zwei Wochen ist es her, dass Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers seinen großen Moment auf der Star Wars Celebration hatte. Neben der Enthüllung des Titels sorgte vor allem der langersehnte Teaser-Trailer für Aufsehen, immerhin eröffnete er uns die ersten bewegten Bilder aus dem Abschluss der Skywalker-Saga. Der Trailer ist nun auch dafür verantwortlich, dass Episode 9 den ersten Rekord gebrochen hat.

Der Star Wars 9-Trailer begeistert Millionen

Wie Deadline berichtet, wurden inzwischen die ersten Zahlen ausgewertet und die sehen sehr gut aus für Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers. 111 Millionen Mal wurde der Trailer innerhalb der ersten 24 Stunden angeschaut.

Das sind 20 Millionen Aufrufe mehr, als der erste Einblick in Star Wars 8: Die letzten Jedi erreichte - und sogar mehr als doppelt so viele, wie es bei Star Wars 7: Das Erwachen der Macht waren.

Für Disney fraglos ein gutes Zeichen: Obwohl nach dem polarisierenden Die letzten Jedi und dem an den Kinokassen gefloppten Solo: A Star Wars Story bereits eine gewisse Müdigkeit der Fans gegenüber dem Star Wars-Franchise prognostiziert wurde, sieht es ganz so aus, als sei das Interesse für das Skywalker-Finale definitiv vorhanden.

Star Wars noch nicht so stark wie andere Disney-Marken

Mit den Zahlen anderer Disney-Filme kann der erste Star Wars 9-Trailer allerdings nicht mithalten. Avengers 4: Endgame erreichte im Dezember etwa 289 Millionen Aufrufe mit dem ersten Trailer, während Der König der Löwen 224 Millionen Fans auf den unterschiedlichsten Plattformen erreichte.

Im Fall von Der Aufstieg Skywalker sei allerdings erwähnt, dass der Trailer im Zuge des Live-Streams von der Star Wars Celebration in Chicago veröffentlicht wurde und die dort erzielten Zahlen nicht in die oben genannten 111 Millionen Aufrufe einfließen. Unter Umständen wäre da vielleicht sogar noch mehr herausgekommen.

Nun dürfen wir außerdem gespannt sein, wie sich der Haupt-Trailer zu Episode 9 im Vergleich zu den vorherigen Kapiteln der Weltraumsaga schlagen wird. Hier konnte Episode 7 seinerzeit 112 Millionen Aufrufe innerhalb von 24 Stunden erreichen, während Episode 8 mit stolzen 120 Millionen Aufrufen an der Spitze des Franchise thront.

Star Wars 9: Der Aufstieg Stykwalkers startet am 19.12.2019 in den deutschen Kinos. Wir haben alle wichtigen Infos zum Abschluss der Skywalker-Saga für euch zusammengefasst. Darüber hinaus erwartet uns dieses Jahr auch der Start von The Mandalorian, der ersten Realserie aus dem Star Wars-Universum.

Wie oft habt ihr euch den Trailer zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers angeschaut?

Moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Schaut zu viel ins Internet, mag den Weltraum und fühlt sich auf Tatooine genauso zu Hause wie in Hogwarts und Mittelerde.
Deine Meinung zum Artikel Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers bricht den ersten Rekord
Jetzt digital und ab 28. Juni auf DVD & Blu-ray!Flucht aus Leningrad
740e23081b0740afb2ec106e8eaf5411