Star Wars: Battlefront – Patch bringt neue Map, Mission & mehr

24.02.2016 - 14:00 Uhr
Die neue Star Wars: Battlefront-Map Twilight on Hoth
Electronic Arts
Die neue Star Wars: Battlefront-Map Twilight on Hoth
0
0
Star Wars Battlefront hat ein weiteres kostenloses Update erhalten, das uns eine neue Map und sehr viele Änderungen bringt. A-Wings können jetzt leichter getroffen werden, Waffen verursachen mehr Schaden und der Grain-Effekt sorgt für noch mehr Film-Flair.

Star Wars: Battlefront wird bald durch den ersten kostenpflichtigen DLC Outer Rim erweitert, der den ersten Teil der Season Pass-Inhalte darstellt. Vorher spendieren EA und DICE allerdings noch ein kostenloses Update, das bereits live ist.

Der Patch enthält zahlreiche kleine Veränderungen und Verbesserungen, fährt aber auch schwere Geschütze auf: Mit Twilight on Hoth gibt es eine komplett neue Map für 40 Spieler. Außerdem können wir endlich auf allen großen Maps den Turning Point-Modus spielen und die Battle of Jakku -Inhalte gehören jetzt zur normalen Multiplayer-Rotation. Zusätzlich gibt es einen neuen Effekt: Der Grain-Filter lässt das Geschehen in Star Wars: Battlefront noch filmischer wirken.

Twilight on Hoth

Mehr: Star Wars Battlefront — Entwickler verrät Inhalte des nächsten DLCs 

Dieser Grain-Effekt lässt sich bequem per Schieberegler einstellen und sieht nett aus, macht für mein Empfinden aber keinen allzu großen Unterschied. Einige der Veränderungen des Patches könnten da sehr viel weitreichendere Konsequenzen haben. Zum Beispiel wurde die Hit-Box der A-Wings vergrößert, was mich persönlich sehr freut. In der PC-Fassung wurde überdies die Maus-Sensibilität der Luft-Vehikel heruntergeregelt. Auch einige Waffen wie der Bowcaster verursachen jetzt mehr Schaden, haben aber dafür einen kleineren Explosions-Radius. Außerdem müssen wir vor den Runden jetzt nicht mehr 30, sondern nur noch 20 Sekunden warten.

Mehr: Star Wars: Battlefront – Offline-Modus auf dem Weg? 

Der Patch bringt auch noch eine neue Survival-Mission mit sich: Wir können jetzt auch in den Eishöhlen von Hoth gegen mehrere Gegner-Wellen antreten. Eine ebenfalls sehr erfreuliche Verbesserung: Wenn wir im Sound-Menü die Musik ausstellen, bleibt sie überall im Spiel aus. Eine detaillierte Auflistung der einzelnen Bugfixes und Änderungen findet ihr hier . Wenn ihr mehr über die geplanten, kostenpflichtigen Updates zu Star Wars: Battlefront wissen wollt, bitte hier entlang .

Wie findet ihr die neue Map und die Veränderungen? Schon ausprobiert?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News