Star Wars 7 - Carrie Fishers bissige Antwort auf Geläster über ihr Aussehen

30.12.2015 - 12:10 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Carrie Fisher in Eine neue HoffnungLucasfilm/Fox
33
2
Carrie Fisher und Mark Hamill kehrten für Das Erwachen der Macht in ihre alten Rollen zurück. Dafür sollten sie sich ordentlich in Form bringen. Unfaire Vergleiche muss sich nun allerdings vor allem Leia-Darstellerin Carrie Fisher gefallen lassen.

Zwischen Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Carrie Fishers Comeback als Leia Organa in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht liegen 32 Jahre. Dieser erheblichen zeitlichen Diskrepanz zum Trotz musste die heute 59 Jahre alte Carrie Fisher sich in den letzten Tagen seit der durchschlagenden Premiere so manchen (optischen) Vergleich mit ihrem jüngeren Ich über sich ergehen lassen. Auf einige unfaire Social Media-Kommentare reagierte Fisher nun eigens via Twitter  - in gewohnt bissigem Ton.

Bitte hört auf, darüber zu diskutieren, ob ich gut gealtert bin oder nicht. Das verletzt jedes meiner drei Gefühle. Mein Körper ist nicht so gut gealtert, wie ich es getan habe. Scheiß drauf.

Und auch auf diesen Tweet erreichten Fisher überwiegend positive und bestärkende Rückmeldungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Schon im Vorfeld der Star Wars 7-Premiere hatte Fisher zu Protokoll gegeben, dazu gedrängt worden zu sein, für den Dreh rund 18 Kilo abzunehmen. "Sie wollten mich nicht komplett engagieren - lediglich zwei Drittel von mir." (via Variety ) Dass sie wohl immer das Mädchen im Metall-Bikini bleiben wird, weiß Fisher schon länger, hatte diesen Umstand aber gelernt zu belächeln .

Schon im Jahr 2013, als die Pläne, einen weiteren Star Wars-Teil zu drehen, der an die alte Trilogie anschließt, heiß wurden, sollen Mark Hamill und Carrie Fisher dazu angehalten  worden sein, eine strenge Diät zu halten, um sich ihren alten Rollen anzupassen. Mark Hamill nahm für die Darstellung des gealterten Jedi-Ritters Luke Skywalker 25 Kilo ab. Der hätte allerdings auch seine rechte Hand für die Rolle gegeben.

Machen die Altstars eine gute Figur in Das Erwachen der Macht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News