Community

Star Wars Rebels - Staffel 3 mit Bo-Katan aus The Clone Wars bei Disney XD

05.12.2016 - 08:55 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
2
0
Star Wars Rebels - Season 3 (English) HD
3:32
Star Wars Rebels, Staffel 3: EzraAbspielen
© Disney XD/ABC
Star Wars Rebels, Staffel 3: Ezra
Bei Disney XD startet heute die 3. Staffel der Animationsserie Star Wars Rebels, in der wieder neue Missionen, Herausforderungen und Gegner auf die Crew warten. Zusätzlich wird auch Bo-Katan aus Star Wars: The Clone Wars einen Auftritt haben.

Nachdem die 3. Staffel von Star Wars Rebels Ende September in den USA anlief, werden die neuen Folgen ab heute auch hierzulande ausgestrahlt: Disney XD zeigt die Episoden ab sofort täglich um 19:30 Uhr, den Auftakt macht heute eine Doppelfolge, ebenfalls ab 19:30 Uhr. Ob es auch eine 4. Staffel von Star Wars Rebels geben wird, steht aktuell noch nicht fest.

Die Rebellen haben es endlich geschafft, eine stabile Basis auf Atollon aufzubauen und haben dadurch auch vermehrt die Möglichkeit, ihre Ressourcen zu vergrößern und neue Leute für die Crew zu finden. Dort werden sie mit dem Bendu (im Original Tom Baker) auch auf einen neuen, mächtigen Charakter treffen. Der Bendu bezeichnet sich selbst als Zentrum der Macht, zwischen der dunklen und der hellen Seite. Gleichzeitig ruft der Aufbau der Basis auch einen neuen Gegner auf den Plan: General Thrawn (Lars Mikkelsen) ist ein strategisches Genie, der im Auftrag von Gouverneur Bryce die Rebellen vernichten soll. Dabei haben diese eigentlich schon genug Probleme: Darth Maul (Sam Witwer) wird in der 3. Staffel von Star Wars Rebels eine größere Rolle einnehmen, einzelne Mitglieder der Rebellen sind sich nicht sicher, ob sie auf der richtigen Seite stehen, und natürlich stehen auch diesmal wieder neue Missionen auf der Agenda. Zum Glück gibt es mit Bo-Katan (Katee Sackhoff) aber auch eine neue, starke Unterstützung für die Rebellen.

Thrawn und Bo-Katan sind im Star Wars-Universum beide keine Unbekannten: Thrawn tauchte erstmals im Roman Heir to the Empire von Timothy Zahn auf, der inzwischen auch einer der Autoren von Star Wars Rebels ist, während die Kämpferin Bo-Katan eine beliebte Figur aus Star Wars: The Clone Wars war. Mit der Übernahme durch Disney wurde der Handlungsstrang von Thrawn aber aus dem offiziellen Kanon verbannt, so dass die Figur jetzt komplett neu eingeführt wird, inwiefern die Geschichte von Bo-Katan aufgegriffen wird, bleibt abzuwarten.

  • Serie: Star Wars Rebels, Staffel 3
  • Sender: Disney XD
  • Zeit: Täglich um 19:30 Uhr

Freut ihr euch schon auf die 3. Staffel Star Wars Rebels?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News