Sam Witwer

Beteiligt an 9 Filmen (als Schauspieler/in) und 15 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Sam Witwer
Alias: Samuel Witwer; Samuel Stewart Witwer
Geburtstag: 20. Oktober 1977
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 15

Biografie von Sam Witwer

Samuel Stewart Witwer (kurz: Sam Witwer) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher. Bekannt wurde er unter anderem als Alex "Crashdown" Quartararo in Battlestar Galactica, als David Bloome in Smallville, als Aidan Waite in der US-Version von Being Human und als Ben Lockwood alias Agent Liberty in Supergirl. In der Netflix-Serie Riverdale verkörpert Witwer den Englisch-Lehrer Mr. Chipping.

Sam Witwers Karriere als Schauspieler

Aufgewachsen in Glenview, einer Vorstadt Chicagos, besuchte Sam Witwer schon in der High School Theaterkurse. Anschließend zog er nach Los Angeles, wo er seine erste größere Rolle in der Sci-Fi-Serie Battlestar Galactica bekam. Später hatte er einen kurzen Auftritt in der 1. Staffel von Dexter. Daraufhin ergatterte er in der 8. Staffel Smallville die Rolle des Davis Bloome, der auf der Comic-Figur Doomsday basiert.

In der 1. Folge von The Walking Dead hat Sam Witwer einen Auftritt als untoter Soldat. Es folgte die Hauptrolle als Vampir Aidan Waite im US-Remake der Horror-Dramedy Being Human. Anschließend wurde Sam Witwer mit seiner Rolle des Agent Liberty ab der 4. Staffel Supergirl Teil des Arrowverse. In der Netflix-Serie Riverdale trat Sam Witwer ebenfalls ab der 4. Staffel als einer der Lehrer der Jugendclique in Erscheinung.

Sam Witwer als Star Wars-Synchronsprecher

Sam Witwer gilt als leidenschaftlicher Star Wars-Fan und durfte sich mit seiner Stimme schon mehrfach in der weit, weit entfernten Galaxis verewigen. Im Videospiel Star Wars: The Force Unleashed vertonte er den Protagonisten Starkiller. In den Animationsserien Star Wars: The Clone Wars und Star Wars Rebels diente Sam Witwer als Synchronsprecher für Imperator Palpatine und Darth Maul. Letztere Rolle sorgte auch für einen Cameo-Auftritts seiner Stimme in Solo: A Star Wars Story. (BH)

Sam Witwer ist bekannt für

Crank Crank USA · 2006
Being Human Being Human USA/Kanada · 2011
Dexter Dexter USA · 2006
Der Nebel Der Nebel USA · 2007
Gamer Gamer USA · 2009

Komplette Filmographie

News

die Sam Witwer erwähnen
Star Wars: The Clone Wars
Veröffentlicht

Disney+ beendet Star Wars-Ära: Trailer zum großen Clone Wars-Finale

Nach dem Ende der Skywalker-Saga erwartet uns nun auch der Abschluss von Star Wars: The Clone Wars. Wir haben den Trailer für das Finale mit Ahsoka Tano, Darth Maul und Co. für euch. Mehr

Star Wars: The Clone Wars
Veröffentlicht

Star Wars: The Clone Wars - Darth Maul sorgt für Gänsehaut im neuen Trailer

Im Februar startet die 7. und letzte Staffel von Star Wars: The Clone Wars auf Disney+. Aus diesem Anlass wurde nun ein neuer bombastischer Trailer veröffentlicht. Mehr

Star Wars: The Clone Wars
Veröffentlicht

Star Wars: The Clone Wars - Der Start von Staffel 7 steht endlich fest

Star Wars: The Clone Wars kehrt 2020 mit neuen Episoden zurück. Endlich haben wir einen Termin, wann Staffel 7 genau auf Disney+ ihre Premiere feiern wird. Mehr

Riverdale
Veröffentlicht

Riverdale bei Netflix: Die neuen Stars aus Staffel 4 sind keine Unbekannten

In der 2. Folge der 4. Staffel von Riverdale tauchen zwei neue Figuren auf. Wir verraten euch, woher ihr die beiden Schauspieler aus der Netflix-Serie kennt. Mehr

Alle 12 News

Kommentare zu Sam Witwer

A07934622cb44a299dda19fdffec6417