Community

Star Wars Rogue One - Wer sind die schwarzen Stormtrooper?

07.04.2016 - 10:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
19
0
Konzeptzeichung zu Star Wars: BattlefrontAbspielen
© Electronic Arts
Konzeptzeichung zu Star Wars: Battlefront
Der einzige Teaser zum Trailer für Star Wars: Rogue One zeigt uns einen schwarzen Stormtrooper. Wir erklären euch kurz, was es mit den auch Shadow Trooper genannten Burschen auf sich haben könnte.

Im jüngst veröffentlichten Mini-Teaser für den kommenden Rogue One: A Star Wars Story-Trailer sichern die mysteriösen schwarzen Stormtrooper ein abgeschossenes Wrack und sehen dabei ziemlich lässig aus. Es könnte sein, dass es sich hierbei um einen sogenannten Shadow Trooper handelt. Anders als ihre weißen Kollegen werden diese nur für die wichtigsten Missionen herangezogen, weshalb wir davon ausgehen können, dass es sich hierbei um keine gewöhnliche Absturzstelle handelt.

Die schwarze Sturmtruppe verfügt über eine Tarnkappentechnologie und bildet innerhalb der imperialen Streitkräfte eine Spezialeinheit, die Operationen ausführt, in der Diskretion über allem steht. Da ihre Rüstung zusätzlich über eine spezielle Signatur verfügt, die von Scannern nicht erfasst werden kann, gehören Spionage, Sabotage und die gezielte Jagd auf hochrangige Rebellen zu ihren Spezialgebieten. Für eine größere Stealth-Wirkung wurden ihre Blaster mit Schalldämpfern modifiziert. Die schwarzen Elite-Stormtrooper besitzen sogar Zugang zur Macht und sind in der Regel mit einem Lichtschwert ausgerüstet. Außerdem fungieren sie mitunter als die Leibgarde des Imperators. Damit sind sie so etwas wie die Special Forces des Imperiums.

Rogue One: A Star Wars Story

Mehr: Star Wars Rogue One - Der erste Trailer startet die Rebellion

Mag der Shadow Trooper im Kino bisher noch nicht zu sehen gewesen sein, so sind wir den düsteren Soldaten zumindest in den Videospielen zum Star Wars-Franchise schon des Öfteren begegnet. In Star Wars: Jedi Knight 2 - Jedi Outcast und Star Wars: Jedi Knight - Jedi Academy geraten wir in mehrere Lichtschwertgeplänkel mit ihnen und zuletzt konnten wir den Shadow Trooper in Star Wars: Battlefront als gesonderte Level 50-Skin für die Sturmtruppen freischalten. Shadow Trooper sind damit Teil des erweiterten Star Wars-Universums außerhalb der Filme (SWEU), das nach dem Verkauf von Lucasfilm an Disney in Star Wars Legends umgetauft wurde. Die Inhalte von Star Wars Legends gehören seitdem nicht mehr zum Kanon des Franchise, können aber nach Bedarf in diesem verwendet werden . Dies ist bereits in der Serie Star Wars Rebels geschehen und könnte im Falle der schwarzen Sturmtruppler auch bei Rogue One passieren.

Star Wars: Rogue One von Regisseur Gareth Edwards (Monsters, Godzilla) feiert seinen Kinostart in Deutschland am 15.12.2016.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News