Community

Star Wars Rogue One - Der erste Trailer startet die Rebellion

07.04.2016 - 14:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
28
6
Star Wars: Rogue OneAbspielen
© Disney Pictures
Star Wars: Rogue One
Disney hat einen ersten offiziellen Teaser-Trailer zu Star Wars: Rogue One veröffentlicht. Werft einen Blick auf das kommende Spin-off aus der Star Wars-Anthologie.

Der erste Teaser-Trailer zu Star Wars: Rogue One ist da! Schaut ihn euch oben in aller Pracht an.

Die Oscar-nominierte Felicity Jones (Die Entdeckung der Unendlichkeit) spielt in Rogue One die Anführerin einer Rebellentruppe, die den Plan des Todessterns stehlen soll. Auch Riz Ahmed (Four Lions), Diego Luna (Milk, Elysium), Wen Jiang (Let the Bullets Fly - Tödliche Kugeln) sowie Donnie Yen (Ip Man) schließen sich dem Widerstand an. Den Australier Ben Mendelsohn (Killer Elite, The Place Beyond the Pines, Bloodline) hat es als Bösewicht auf die dunkle Seite der Macht verschlagen. Ob Darth Vader ebenfalls im Film auftauchen wird, verrät uns der Trailer nicht. Außerdem wird gemunkelt, dass Alan Tudyk (Zoomania) einem umprogrammierten imperialen Droiden seine Stimme leiht. Zusätzlich haben Mads Mikkelsen, Jonathan Aris und Forest Whitaker weitere Rollen im Film übernommen.

Mehr: Star Wars Rogue One - Gerüchte um Darth Vader, Tie Fighter und mehr

Für den Score von Star Wars: Rogue One zeichnet nicht John Williams, sondern Alexandre Desplat verantwortlich. Der schrieb unter anderem die Filmmusik zu Der seltsame Fall des Benjamin Button, The King's Speech - Die Rede des Königs und Grand Budapest Hotel. Für letzteren wurde er mit dem Oscar ausgezeichnet.

Anders als bei bisherigen Star Wars-Filmen dreht sich in Rogue One nicht alles um die Jedi und ihre Macht. Regisseur Gareth Edwards (Monsters, Godzilla) sagte diesbezüglich, dass sein Film sich eher in eine moralische Grauzone begibt und sich somit von der Gut-Böse-Zeichnung der originalen Trilogie verabschiedet. Damit soll Rogue One laut Edwards um einiges realistischer werden als bisherige Star Wars-Filme. Ausführende Produzenten sind der Kreativchef von Industrial Light & Magic, John Knoll, sowie Simon Emanuel (The Dark Knight Rises, Fast & Furious 6) und Jason D. McGatlin (Krieg der Welten).

Star Wars: Rogue One feiert seinen Kinostart in Deutschland am 15.12.2016.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News