Star Wars-Saga ab heute als limitierte Steelbook-Blu-rays

09.11.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Luke, Leia und Han20th Century Fox
21
1
Einen guten Monat vor Kinostart von Star Wars: Episode VII erscheinen die alten Filme abermals auf Blu-ray Disc. Lest, was diesmal die Besonderheit ist, und für wen sich der Kauf lohnen könnte.

Am 17. Dezember 2015 startet bekanntlich das neueste Kapitel der Star Wars-Saga - Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - in den deutschen Kinos. Diese Gelegenheit lässt sich Lucasfilm-Eigner Disney selbstverständlich nicht entgehen, um zusammen mit Heimkino-Rechteinhaber 20th Century Fox die bisherigen sechs Teile des Weltraummärchens erneut auf Blu-ray Disc zu veröffentlichen. Diesmal sollen die Fans mit einer besonderen Verpackung gelockt werden, denn die Filme erscheinen als limitierte Steelbooks, die von verschiedenen Charakteren der Reihe geziert werden:

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung zeigt Darth Maul, Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger Yoda, Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith General Grievous, Krieg der Sterne Darth Vader, Das Imperium schlägt zurück einen Stormtrooper und Die Rückkehr der Jedi-Ritter den Imperator. Auf den Discs selbst findet sich hingegen kein neues Bonusmaterial, im Gegenteil: Die Filme werden lediglich von Audiokommentaren begleitet, einerseits von George Lucas und der Film-Crew, andererseits zusammengestellt aus alten Interviews mit Cast und Crew. Beide Audiokommentare sind auch schon von den bisherigen Blu-ray-Versionen bekannt.

Wem es nach etwas mehr Bonusmaterial verlangt, der kann zur Sammelausgabe aller sechs Filme unter dem Titel The Complete Saga greifen: Diese enthält zusätzlich mehr als 40 Stunden bereits veröffentlichtes Bonusmaterial, kann aber auch mit einem neuen Design der Verpackung aufwarten, die von einem nachdenklichen Darth Vader geziert wird. Auch hier gibt es beim Bonusmaterial allerdings keine Unterschiede zur bisherigen Gesamtbox. In Augenschein nehmen könnt ihr die neuen Ausgaben hier, die FSK-Kennzeichnung wird abnehmbar sein.

Die neuen Steelbook-Versionen dürften also eigentlich nur für Sammler interessant sein, oder für diejenigen, die nur einen einzigen Film der Reihe auf Blu-ray Disc besitzen möchten. Bisher gab es nur die Gesamtbox sowie die alte und neue Trilogie jeweils komplett. Zu einer möglichen Veröffentlichung der Original-Trilogie in ihrer alten Form vor der Special-Edition-Überarbeitung, über die wir hier berichteten, gibt es noch keine weiteren Neuigkeiten.

Wie viele Star Wars-Versionen habt ihr schon als VHS, DVD, Blu-ray Disc, Download oder sonstiges Medium?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News