Star Wars-Serie: George Lucas am Set, sein Foto erinnert an ikonischen Schauplatz

20.10.2018 - 10:55 Uhr
The Mandalorian
Walt Disney
The Mandalorian
3
2
Star Wars-Schöpfer George Lucas hat das Set der Spin-off-Serie The Mandalorian besucht und für ein Foto an einem Schauplatz posiert, der Fans an Eine neue Hoffnung erinnern dürfte.

Die kommende Star Wars-Serie The Mandalorian spiel zwar ebenso wie die neuen Filme nach der Original-Trilogie, aber noch vor dem Aufstieg der Ersten Ordnung aus Das Erwachen der Macht. Nach dem ersten offiziellen Szenenbild mit einer klassischen Rüstung und zwei Fotos von Requisiten, die eine Verbindung zu Das Imperium schlägt zurück und sogar dem Holiday Special zeigten, hat Serienschöpfer Jon Favreau nun ein ganz besonderes Bild geteilt, das gleich doppelt an den ersten Star Wars-Film erinnert: Wie ihr unten sehn könnt, hat Star Wars-Erfinder George Lucas persönlich das Set besucht und sich mit Favreau in einer Kulisse fotografiert, die an die Cantina aus Eine neue Hoffnung erinnert.

Was verrät das George Lucas-Foto über die neue Star Wars-Serie?

Wie der Bildunterschrift zu entnehmen ist, hatte Jon Favreau an dem Tag Geburtstag, George Lucas kam also einerseits zum Gratulieren vorbei. Ob sein persönliches Erscheinen auch auf eine besondere Verbindung von ihm und der Sequel-Serie hindeutet, ist unklar. Laut Screen Rant  tauchte er bisher lediglich am Set von Das Erwachen der Macht nicht auf, während er bei Solo: A Star Wars Story sogar eine kleine Szene inszenierte. Im Juli berichteten wir zudem von einem Gerücht, für Star Wars 9 könne Lucas als Drehbuch-Berater fungieren.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ebenso, wie Solo sich eher an die Fans der klassischen Star Wars-Filme wandte, sieht es jedenfalls immer mehr danach aus, als würde auch The Mandalorian dort anknüpfen. Abheben dürfte sich die Serie von der Original-Trilogie dadurch, dass sie von einem "einsamen Krieger an den äußeren Rändern der Galaxie" handelt. Nachdem Anfang Oktober bereits fünf Regisseure für die Serie bekannt gegeben wurden, darunter Thor 3s Taika Waititi, scheint es zudem nicht undenkbar, dass auch George Lucas früher oder später eine Episode inszenieren könnte. Premiere feiern wird The Mandalorian im Jahre 2019 bei Disneys eigenem Streaming-Dienst. Wann und wo wir die Serie in Deutschland zu sehen bekommen, ist noch nicht bekannt.

Was erwartet ihr von The Mandalorian?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News