Star Wars-Star Mark Hamill macht bei der Kult-Neuauflage Mystery Science Theater 3000 mit

11.12.2015 - 18:00 Uhr
Mark Hamill als Luke Skywalker in Star Wars
20th Century Fox
Mark Hamill als Luke Skywalker in Star Wars
2
1
In Mystery Science Theater 3000 schauen sich zwei Roboter und ein Mensch gemeinsam die schlechtesten Filme aller Zeiten an und kommentieren sie. Der Comedy-Kulthit wird dank Crowdfunding jetzt fortgesetzt, und zwar u.a. mit Mark Hamill (Star Wars), Jerry Seinfeld und Joel McHale (Community).

Auch wenn wir ihn in den bisherigen Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht-Trailern noch nicht zu Gesicht bekommen haben, spielt Mark Hamill auch im kommenden Star Wars-Film wieder seine berühmte Rolle des Luke Skywalker. Vielleicht werden wir in Zukunft wieder öfter von dem Schauspieler hören, als es zwischenzeitlich der Fall war: Einen Lichtblick und dahingehenden Hoffnungsschimmer gibt es jetzt, denn der Hamill wird in der Fortsetzung der Kult-Comedy-Serie Mystery Science Theater 3000 zu sehen sein. Neben Mark Hamill dürfen wir uns auch noch auf Gastauftritte von Jerry Seinfeld und dem Community-Darsteller Joel McHale freuen. Alle drei haben ihre Cameo-Auftritte in MST3K via Twitter bekannt gegeben.

Mehr: King of Queens-Star Patton Oswalt stößt zur Kult-Comedy Mystery Science Theater 3000

Bei uns fristet Mystery Science Theater 3000 ein relativ unbekanntes Nischen-Dasein, in den USA genießt die Serie seit Ende der 1980er Jahre Kultstatus. Das Konzept besticht durch seine Einfachheit: Zwei Roboter und ein Mensch schauen in völliger Isolation die schlechtesten Filme aller Zeiten. Dabei läuft der jeweilige Film im Hintergrund, während ihn die Protagonisten pointiert kommentieren. Dabei bleibt kein Auge trocken und die Unterhaltungen strotzen nur so vor Meta-Anspielungen, Popkultur-Referenzen und medialer Selbstreflexion. Ganz nebenbei feiert Mystery Science Theater 3000 auch noch hemmungslos den Trash-Film an sich.

Das Projekt des US-amerikanischen Komikers Joel Hodgson lief von 1989 bis 1999 im US-Fernsehen und soll jetzt eine Neuauflage beziehungsweise Fortsetzung erhalten. Durch die erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne wurden zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bereits 4,79 Millionen US-Dollar zusammengetragen. Das reicht schon für stolze neun neue Folgen. Wenn ihr dazu beitragen wollt, eventuell sogar ganze zwölf Episoden von MST3K zu ermöglichen, könnt ihr das Kickstarter-Projekt  noch 13 Stunden lang unterstützen.

Freut ihr euch auf MST3K und die Cameo-Auftritte von u. a. Mark Hamill?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News