Star Wars: Zwischen Teil 8 und 9 vergeht mehr Zeit, als wir dachten

24.12.2018 - 11:55 Uhr
Star Wars 8: Die letzten Jedi
Disney
Star Wars 8: Die letzten Jedi
13
1
Was auch immer in Star Wars 9 passiert, wir wissen nun schon mal, wann es passiert. Der Abschluss der neuen Trilogie wird nicht direkt an seinen Vorgänger anschließen.

Bisher lagen die Star Wars-Filme nicht nur nach unserer Zeitrechnung auseinander, sondern auch innerhalb ihres Universums. Das ging innerhalb der Trilogien mit ein paar Jahren los, zwischen Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Star Wars 7: Das Erwachen der Macht lagen dann sogar Jahrzehnte. Star Wars 8: Die letzten Jedi bildete da eine Ausnahme, denn der Film knüpfte direkt an seinen Vorgänger an und ließ auf den dramatischen Auftritt Luke Skywalkers Reys Training mit dem mittlerweile völlig verwahrlosten Jedi-Meister folgen. Star Wars 9 nimmt die Tradition längerer Zeitabstände wieder auf, einige Dinge nach Star Wars 8 werden sich also abseits der Kamera abspielen.

Ein Jahr Pause bis zu Star Wars 9

Achtung, Spoiler für Star Wars 8: Wie das Empire Magazine berichtet (via Cinema Blend ), liegt zwischen Star Wars 8 und Star Wars 9 genau ein Jahr Abstand. In der Zeit gab bzw. gibt es einiges zu tun: Die Rebellion muss sich von ihrem verlustreichen Kampf mit der Ersten Ordnung erholen, die Erste Ordnung muss sich wiederum nach Snokes Tod unter Kylo Ren neu formieren. Rey wird ihr Jedi-Training nun ohne die leitende Hand von Luke Skywalker fortführen und Leia Organa kann noch alles mögliche unternehmen, bevor ihre Rolle auf Archivmaterial von Carrie Fisher eingeschränkt wird. Erfahrungsgemäß wird alles, was in der Zwischenzeit passiert, wieder mit einer Wand von Text im Vorspann zusammengefasst. Spoiler Ende.

Star Wars 8: Die letzten Jedi

Star Wars 9 startet am 19.12.2019 in den deutschen Kinos. Wir haben euch das wichtigste zum Film in unserem Star Wars 9-Überblick zusammengefasst.

Was, glaubt ihr, wird alles in dem Jahr zwischen Star Wars 8 und Star Wars 9 passieren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News