Community
Jack Bauers Rückkehr

Starttermin für Serien-Fortsetzung von 24 steht

14.01.2014 - 19:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
72
12
Kiefer Sutherland als Agent Jack Bauer (24)
© 20th Century Fox
Kiefer Sutherland als Agent Jack Bauer (24)
Kiefer Sutherland landete einen großen Wurf, als er die Rolle des Jack Bauer in der Echtzeit-Serie 24 annahm. Nach acht Staffeln und einem Fernsehfilm kommt die Serie zurück auf den Bildschirm. Ab 05. Mai 2014 geht es in den USA los.

Alles, was sie sehen, geschieht in Echtzeit
Mit diesem Konzept hat 20th Century Fox es geschafft – nüchtern betrachtet – eine achttägige Handlung über einen Zeitraum von zehn Jahren hinweg zu inszenieren. Das muss man erstmal hinkriegen. Und weil das so wahnsinnig gut funktioniert hat, kann das ja auch noch weiter funktionieren. Deshalb wurde nach acht Staffeln 24 und dem zweistündigen Special 24: Redemption die Fortsetzung der Serie bestätigt: 24: Live Another Day. Das Format ist zunächst auf zwölf Episoden angelegt. Ob dies nun heißt, dass das Echtzeitkonzept aufgebrochen wird, die Episoden länger oder schlicht nur noch zwölf Stunden abgebildet werden, wird sich in naher Zukunft zeigen. In den USA startet die erste Staffel am 5. Mai 2014. Auch Kiefer Sutherland ist wieder an Bord und mimt den Anti-Terror-Experten Jack Bauer (via Die Presse).

Mehr: Indische Variante von 24 kommt

In jeder Staffel von 24 sehen wir Agent – und immer mal wieder Ex-Agent – Jack Bauer im Kampf gegen den Terrorismus, von außen und von innen. Dabei hat er es mit Mordanschlägen zu tun, Atomwaffen und seinen eigenen Dämonen. Zwischenzeitig ist er heroinabhängig, entfremdet sich von seiner Tochter, bis sich Jack Bauer am Ende der achten Staffel auf der Flucht befindet. Obwohl keine Plotdetails bekannt sind, darf davon ausgegangen werden, dass wir in der neuen Serie zumindest von seinem Verbleib erfahren werden. Neue Details zur Serie erfahrt ihr natürlich bei uns.

Action in Echtzeit: Spannend oder zu langatmig für euch? Was haltet ihr vom Format 24?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News