Kiefer Sutherland

Beteiligt an 71 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in und Produzent/in) und 9 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Kiefer Sutherland
Alias: Kiefer William Frederick Dempsey George Rufus Sutherland
Geburtstag: 21. Dezember 1966
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 304

Als Sohn der Hollywoodgröße Donald Sutherland und des Bühnenstars Shirley Douglas ist Kiefer Sutherland, oder mit vollem Namen Kiefer William Frederick Dempsey George Rufus Sutherland, in eine echte Schauspielerfamilie geboren worden. Nach der Scheidung der Eltern verbrachte der Darsteller den Großteil seiner Kindheit am Theater bei seiner Mutter oder mit seinem Vater bei Drehs am Filmset. Es dauerte jedoch bis zum 16. Lebensjahr, bis Kiefer Sutherland vom Schauspielfieber infiziert wurde.

Im Jahr 1984 gelang Kiefer Sutherland mit dem Film The Bay Boy sein Durchbruch. Für seine Rolle in dem Drama wurde er für einen Genie-Award, dem kanadischen Pendant zum Oscar, nominiert. Erst ein Jahr zuvor hatte der Schauspieler sein Filmdebüt gegeben. Danach ging die Karrierekurve von Kiefer Sutherland steil bergauf. Mit seiner Rolle in Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers konnte er seine Popularität weiter vergrößern, bis er sich mit seiner Darstellung des angehenden Arztes Nelson Wright in Flatliners – Heute ist ein schöner Tag zum Sterben endgültig in Hollywood etablieren konnte. Es folgte eine Vielzahl von Filmen wie Die Jury, Nicht auflegen! und Mirrors. Darüber hinaus konnte Kiefer Sutherland mit seiner tiefgründigen Darstellung des CTU-Agenten Jack Bauer in der Erfolgsserie 24 einen fiktiven Charakter erschaffen, der Kultstatus erreichte und sogar mit einem eigenen Auftritt in der Zeichentrickserie Die Simpsons gehuldigt wurde.

Kiefer Sutherland ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Kiefer Sutherland erwähnen
Designated Survivor
Veröffentlicht

Designated Survivor - Staffel 2 startet eine Woche später bei Netflix

Kiefer Sutherland macht sich als US-Präsident wider Willen auf in die 2. Staffel der ABC-Serie Designated Survivor. Bei Netflix in Deutschland verzögert sich der Start. Mehr

Designated Survivor
Veröffentlicht

Designated Survivor - Dieser Star verlässt die Kiefer Sutherland-Serie

Ein Designated Survivor-Star verlässt das Polit-Drama von ABC nach Staffel 2, um mit Sean Penn in Hulus Serie The First die ersten Menschen auf den Mars zu schicken. Mehr

Kiefer Sutherland in Flatliners
Veröffentlicht

Flatliners - Seht den neuen TV-Spot des Horror-Sequels mit Kiefer Sutherland

Im neuen TV-Spot sehen wir bereits in den ersten Sekunden einen alten Bekannten: Kiefer Sutherland. Im Original-Film spielte er eine der Hauptrollen und kehrt nun zurück. So wird Flatliners vom Remake zum Sequel. Mehr

Nina Dobrev in Flatliners
Veröffentlicht

Flatliners - Seht den neuen schaurigen Trailer zum Horror-Sequel

Im neuen Trailer zum Sequel des Horrorfilms Flatliners müssen Ellen Page, Nina Dobrev und Diego Luna mit den furchteinflößenden Folgen eines gefährlichen Experiments umgehen. Mehr

Alle 73 News

Kommentare zu Kiefer Sutherland