Über 50 Texte haben wir erhalten und jetzt musst du entscheiden, welcher Beitrag zu unserem Schreibwettbewerb Mein liebster Kinomoment der beste ist. Hier findest du alle Artikel auf einen Blick. Wer hat es verdient, ins Finale zu kommen? Denke daran, auch für dein Lieblingskino abzustimmen:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
01 - Zauber der Illusion
Sogar zum Kennenlernen eines neuen Menschen gehen viele Leute ins Kino. Warum? Die lauschige Atmosphäre? Eine Gelegenheit sich näher zu kommen? Oder möchte man doch eher Gemeinsamkeiten finden im anschließenden Austausch über den Film?
02 - Meine emotionale Kinoerweckung
Na ja, du bist wie gesagt 9 Jahre alt und Süßigkeitensüchtig und hast deinen Papa solange genervt, bis er verzweifelt seinen halben Monatslohn in Fressalien und damit in 10 Minuten Ruhe investiert hat. Alles ist also wie immer.
03 - Mein liebster Kinomoment: Das Ende einer Saga
Als der Abspann anfängt und ich geweint, gelacht, getrauert und mich gefreut habe, in Gänsehaut erstarrt bin und mir die Kinnlade runtergeklappt ist angesicht der fantastischen Umsetzung der Schlacht um Hogwarts, bin ich erst mal sprachlos.
04 - Toller Kinoabend mit den "Bad Moms"
Ich fragte sie, ob sie hereinkommen wolle, doch ihre Antwort war: "Komm du doch raus und lass uns ins Kino gehen!" Zuerst dachte ich, sie macht Spaß, denn niemand besucht mich freitagabends um ins Kino zu gehen.
05 - Gefährten… auf ewig
An diesem Abend durfte es ruhig die große Cola sein, Wasser für ihn, weil das gesünder ist. Aber ich wusste, dass er spätestens nach Boromirs qualvollem Tod schwach werden würde. Nachos. Mit viel Sauce. Die scharfe, nicht das künstliche Käsezeug.
06 - Mehr als Popcorn & Gefummel
Ich muss an der Stelle noch erwähnen, dass mein Cousin und ich gleichermaßen an einer Angststörung leiden, die das Besuchen eines solchen Events schon zu einer Art Mutprobe machen und die Nerven ordentlich strapazieren.
07 - Zurück ins Zeitkarussell
Zum ersten Mal fühlte es sich an, als könnte ich Marty verstehen, der seinen Eltern in der Vergangenheit als Teenager-Variante begegnet.
08 - Wenn das innere Kind den Zynismus besiegt
Gelegentlich passiert es dann, dass sich ein Film hinter die aufgebauten Schutzmauern schleicht und mitten ins Herz trifft. Ich durfte so einen Moment in diesem Jahr mit "Jugend ohne Gott" erleben.
09 - Mein liebster Kinomoment
Natürlich hatte ich schon oft genug erlebt, wie das Publikum lachte, aber so extrem hatte ich es noch nie mitgekriegt. Ich glaube alle im Saal bekamen einen Lachanfall.
10 - Das Erwachen der Kinomacht
Als wir jedoch im Kino ankamen, wurde es tatsächlich magisch. Die große Kinokette, die sonst nicht gerade für Individualismus und Atmosphäre bekannt ist, war tatsächlich kaum wiederzuerkennen. Die Macht pulsierte, man konnte es spüren.
11 - Wie mir eine Spinne Gänsehaut bereitete.
Ich wurde, sofort als die zwei Protagonisten auf dem Dach aufschlugen, in den Bann des Films gezogen. Das Tempo des Schlagabtauschs versetzten mich in einen richtigen Rausch den die große Leinwand noch verstärkte.
12 - Läuterung durch Kino: Wie ein einzelner Hobbit deine Stimmung ändern kann
Es war eine schreckliche Situation.
Also stand ich irgendwann am Bahnhof, um die nächste S-Bahn von Potsdam nach Berlin zu nehmen - und entschied mich spontan, das Kino aufzusuchen.
Lass dich von den Texten überraschen, gib den Autoren Feedback und klicke auf Gefällt mir, wenn sie den Einzug ins Finale verdient haben. Morgen gibt es den zweiten Schub an Beiträgen, vielleicht ist dann deiner dabei?
Zu gewinnen gibt es beim Schreibwettbewerb für den ersten Platz ein nagelneues Motorola Moto Z2 Play inkl. Moto Insta-Share Projector im Wert von 499 Euro. Wir bedanken uns ganz herzlichen bei Motorola und allen Sponsoren:
Viel Spaß beim Stöbern!