Stirb langsam 6 hat einen offiziellen Titel und er ist anders als alle zuvor

Stirb langsam 4.0
© 20th Century Fox
Stirb langsam 4.0

Der 6. Teil der Stirb langsam-Reihe wird eine bedeutende Neuerung enthalten. Nicht mehr nur der mittlerweile in die Jahre gekommene Cop John McClane steht im Mittelpunkt der Handlung, sondern zusätzlich eine jüngere Version seiner Selbst. Stirb langsam 6 wird aus zwei verschiedenen Handlungssträngen bestehen, die sich einerseits mit den Erfahrungen des jungen John McClane im New York der 1970er-Jahre beschäftigen und andererseits die Auswirkungen davon auf den McClane der Gegenwart schildern. Während Bruce Willis einmal mehr in seine ikonische Rolle des chronisch schlecht gelaunten Cops schlüpft, läuft die Suche nach einem jungen McClane aktuell noch. Wie Empire berichtet, steht jetzt allerdings der neue, offizielle Titel für Stirb langsam 6 fest. Der Film wird schlicht McClane heißen. Zuvor kursierte Arbeitstitel wie Die Hard: Year One und Die Hard 6: Die Hardest.

Deswegen ist der Stirb langsam 6-Titel so anders

Im Gespräch mit Empire rechtfertigte Stirb langsam 6-Produzent Lorenzo di Bonaventura den Titel damit, dass der Fokus auf die kultige Figur von Bruce Willis keinesfalls verloren gehen soll:

Ihr könnt unsere Absicht an der Tatsache erkennen, dass auf der Titelseite, die wir übergeben haben, 'McClane' steht. Wir möchten, dass ihr jetzt mehr als jemals zuvor an John McClane interessiert seid...

Die Gerüchte, dass der junge McClane wesentlich mehr in der Mischung aus Prequel und Sequel zu sehen sei, dementierte der Produzent zudem klar:

Ich weiß nicht, wie du Stirb langsam ohne Bruce machst. Die Vorstellung, dass er in diesem Film nicht sehr wichtig ist, ist überhaupt nicht richtig. Wir werden John McClane in seinen 20ern erforschen. Aber genauso wichtig ist die 60 Jahre alte Version.

Diese Aussage passt zu einem kürzlichen Statement von Stirb langsam 6-Regisseur Len Wiseman. Dieser betonte ebenfalls, dass Bruce Willis als John McClane im kommenden Teil der Actionfilm-Reihe keinesfalls zum bloßen Aufhänger degradiert wird. Das fertige Drehbuch für den Film wurde dem Studio im Juli übergeben, womit einem Drehstart in naher Zukunft nicht mehr viel im Weg steht. Ein deutscher Starttermin für Stirb langsam 6 aka McClane steht momentan noch nicht fest.

Was haltet ihr von dem offiziellen Titel für Stirb langsam 6?

moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
"I read about this guy, gets on the MTA here, dies. Six hours he's riding the subway before anybody notices his corpse doing laps around L.A., people on and off sitting next to him. Nobody notices."
Deine Meinung zum Artikel Stirb langsam 6 hat einen offiziellen Titel und er ist anders als alle zuvor
D3d98c944dc941249e48bc12dd530dfa