Stranger Things 2 - Kontroverse 7. Episode von Star Wars inspiriert

06.11.2017 - 18:30 Uhr
Stranger ThingsNetflix
7
0
Schöpfer Matt Duffer und Kali-Darstellerin Linnea Berthelsen haben sich zu der polarisierenden 7. Folge der 2. Staffel von Stranger Things geäußert. Offenbar wurde diese von Star Wars inspiriert.

Achtung, Spoiler zu Stranger Things 2: Alle, die die gesamte 2. Staffel von Stranger Things gesehen haben, werden sich im Anschluss zu allererst über die 7. Folge, Kapitel sieben: Die verlorene Schwester (im Original: Chapter Seven: The Lost Sister), unterhalten haben. Die Episode spaltet die Fans in zwei Lager, vor allem, weil sie den Blick von der Haupthandlung abwendet und sich allein Eleven (Millie Bobby Brown) widmet. Die begibt sich auf eine Reise nach Chicago, wo sie ihre "Schwester" Kali (Linnea Berthelsen) trifft. Diese hat einen Kampftrupp um sich versammelt, um die Labormitarbeiter, die sie und Eleven gefangen gehalten haben, ausfindig zu machen und zu töten. Kali versucht, Eleven zu überreden, sich ihr anzuschließen, und ihre Kräfte für die gewalttätige Vergeltung zu nutzen. Wem das bekannt vorkommt, der hat wahrscheinlich Star Wars gesehen. Stranger Things-Schöpfer Ross und Matt Duffer haben vor allem Das Imperium schlägt zurück als Vorlage für die Episode genommen.

Stranger Things: Staffel 2, Folge 7

Gegenüber Entertainment Weekly  verrät Matt Duffer über die 7. Folge von Stranger Things 2:

Wir haben viel über Das Imperium schlägt zurück gesprochen. Wir haben darüber gesprochen, wie Luke nach Dagobah geht und dort Yoda trifft. Außerdem fanden wir die Idee einer dunklen Eleven, einer Eleven, die auf die Dunkle Seite gezogen wird, interessant. Es ging also in der Episode sehr viel darum, was passiert, wenn Eleven zu dieser Dunkelheit gezogen wird und was sie über sich lernen kann, wenn das der Fall ist.

Gleichzeitig hat sich Kali-Darstellerin Linnea Berthelsen auf ihre Stranger Things-Rolle mit der Sichtung von Star Wars vorbereitet, noch bevor sie mit den Brüdern über die Handlung der Episode gesprochen hat:

Ich habe alles von Luke genommen und seinem Verhältnis zu Anakin. Der Grund für Kalis Wut ist Liebe. Sie will in andere Menschen glauben. Irgendwas ist richtig schief gegangen und die Menschen haben sie enttäuscht. Sie versucht, das zu tun, was sie für das Beste hält, um Eleven zu unterstützen. Vielleicht ist es nicht der richtige Weg, aber er wird aus einer guten Intention beschritten. Und ich glaube, mit Darth Vader ist es dasselbe - er glaubt, dass es das Richtige ist und er tut alles aus der Liebe zu seiner Mutter.

Stranger Things 2: Linnea Berthelsen als Kali (2. von rechts)

Alle 9 Episoden der 2. Staffel von Stranger Things sind seit dem 27.10.2017 auf Netflix verfügbar.

Wie fandet ihr die 7. Folge von Stranger Things 2?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News