Stranger Things - Alles, was ihr zur 2. Staffel wissen solltet

08.10.2017 - 09:40 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Stranger ThingsNetflix
8
3
An Halloween startet die 2. Staffel Stranger Things. In diesem Artikel findet ihr alle wichtigen Infos zur Netflix-Serie auf einen Blick. Spoiler sind garantiert!

Achtung, Spoiler zu Stranger Things: Im Spätsommer 2016 war Stranger Things der Überraschungshit bei Netflix. Um die düstere Abenteuer-Serie hat sich während der letzten vierzehn Monate eine große Fangemeinde geschart. Die Darsteller der jungen Helden tourten durch die größten Talkshows der USA und wurden zu Stars, während sich das Informationsvakuum um die Fortsetzung der Geschichte mit dunklen Geheimnissen und Gerüchten füllte. Jetzt steht endlich der 2. Teil von Stranger Things vor der Tür. Hier lest ihr alle wichtigen Infos.

Wann und wo startet Stranger Things 2?

Stilecht am Wochenende vor Halloween stellt Netflix alle neun Episoden online, genaugenommen am 27.10.2017. Ja, genau: Neun Episoden. Das ist eine mehr als in der 1. Staffel.

Stranger Things

Kehren in Stranger Things 2 alle Darsteller zurück?

Tatsächlich konnten die Duffer-Brüder den vollständigen Cast zurückbringen, eine kontinuierliche Forterzählung der Geschichte ist so gewährleistet. Winona Ryder, Finn Wolfhard, Gaten Materazzo, Millie Bobby Brown und Ko. kehren allesamt zurück.

Eine dicke Enttäuschung mussten lediglich die zahlreichen Barb-Fans verkraften:


Welche neuen Darsteller/Figuren gibt es in Stranger Things 2?

Stattdessen werden einige neue Charaktere das Ensemble erweitern. Der bekannteste Neuzugang ist wohl Sean Astin, der den Manager einer lokalen Radiostation spielt.

Zudem ziehen drei jüngere Figuren nach Hawkins, Indiana, etwa das geheimnisvolle Stiefgeschwisterpärchen Max und Billy.

Eleven

Worum geht es in der 2. Staffel?

Darum wird natürlich ein großes Geheimnis gemacht, stichfeste Details zur Story können wir nicht liefern. Sicher ist, wir werden Einblicke in Elevens Vorgeschichte erhalten, also eher unangenehme Ausflüge in hell ausgeleuchtete Laborräume unternehmen.

Auffällig ist überdies, wie ausdauernd Beteiligte der Serie betonen, dass die 2. Staffel Stranger Things "düsterer", "größer" und "gruseliger" wird als die vorige. Wir schrieben allein drei Artikel zur sicher arg verdunkelten Atmosphäre und erwarten jetzt die gruseligste Stranger Things-Staffel aller Zeiten.

Welche Monster suchen Hawkins heim? Und wie heißen sie?

Proportional zur Düsternis steigt offenbar auch die Qualität der Staffel 2-Monster. Gegenüber dem neuen Monster wirkt der Demogorgon wie ein schnurrendes Baby-Kätzchen, wenn wir den ehrfürchtigen Ausführungen von Produzent Shawn Levy glauben.

Einen Namen hat der Schrecken auch schon. Finn Wolfhard nannte das kommende Riesenmonster "das Schattenmonster". Vielleicht ist ihm in dem Moment aber auch einfach nichts besseres eingefallen beim Gedanken an diese durch Nebel staksende Krake.


Stranger Things

Ist die 2. Stranger Things-Staffel die letzte?

Das kann mit einem durchschlagenden "Nein!" beantwortet werden. Diverse Quellen sprechen von einer unterschiedlichen, noch ausstehenden Staffelanzahl. Die meisten davon können sich jedoch auf vier garantierte Staffeln, also noch zwei weitere nach der kommenden einigen. Eine 5. Staffel ist aber auch nicht vom Tisch. Dann ist aber endgültig Schluss. Zum Alter der Darsteller würden 5 Staffeln passen, sofern eine Staffel je einem in Hawkins vergangenen Jahr entspricht. Mit 17 bis 18 Jahren verlassen Jugendliche in den USA in der Regel die Highschool und oft auch ihre Heimatstädte.

Und zuletzt: Gab es eine Stranger Things-Bar?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News