Stranger Things - Mehr Monster und mehr Horror in Staffel 2 der Serie

08.06.2017 - 09:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Stranger ThingsNetflix
2
1
Einmal mehr versprachen die Macher und Darsteller der Netflix-Serie Stranger Things, dass die 2. Staffel mehr Horror und damit auch viel mehr vom neuen Monster zeigt.

Ein paar Monate dauert es noch, bis die 2. Staffel der Mystery-Serie Stranger Things auf Netflix startet. Doch schon seit einer Weile rühren deren Darsteller und natürlich auch die Macher selbst kräftig die Werbetrommel für die neuen Episoden. So auch bei einem Spezialevent von Netflix am vergangenen Dienstag in Los Angeles, bei dem u.a. die Stars Millie Bobby Brown, David Harbour und Gaten Matarazzo, aber auch die Schöpfer Matt und Ross Duffer anwesend waren, wie u.a. Variety  berichtet.

Dabei sprachen sie natürlich auch über das, was die Zuschauer in der 2. Staffel von Stranger Things erwartet. Ross Duffer kündigte dabei an, dass das neue Monster mehr Screentime erhalten wird als der Demogorgon in Staffel 1 und damit auch mehr Horror zu sehen sein wird (via TV Line ):

In der letzten Staffel passierte der Großteil des Horrors und das, was mit Will geschah, abseits des Bildschirms in Upside-Down. Das ist nicht der Fall [in Staffel 2]. Der Horror ist viel näher und persönlicher.

In dieselbe Kerbe schlugen auch die Darsteller Noah Schnapp und Finn Wolfhard, die die neuen Episoden als "düsterer und viel gruseliger" sowie "erschreckender" bezeichneten. Vor allem dem Charakter Will Byers, der von Schnapp gespielt wird, geschehe etwas "sehr, sehr Verstörendes", wie Wolfhard versprach. Dennoch konzentriert sich die neue Staffel von Stranger Things weiterhin mehr auf die Figuren als auf den Horror, gab Produzent Shawn Levy bekannt. Matt Duffer fasste das Ganze dann so zusammen:

Es ist etwas größer und der Horror-Faktor steigt an. Es gibt mehr Charaktere und wir verbringen mehr Zeit mit verschiedenen Charakteren. Der Umfang ist größer und [alles] geht schneller voran.

Wie das Endergebnis letztendlich aussieht, erfahren wir am 31.10.2017, wenn die 2. Staffel von Stranger Things weltweit auf Netflix startet.

Was erhofft ihr euch von der 2. Staffel von Stranger Things?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News