Finn Wolfhard

Beteiligt an 7 Filmen (als Schauspieler/in und Sprecher) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Finn Wolfhard
Geburtstag: 23. Dezember 2002
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 34

Biografie von Finn Wolfhard

Finn Wolfhard wurde am 23. Dezember 2002 in Vancouver geboren. Er hat sowohl französische als auch deutsche und jüdische Vorfahren. Sein Vater ist Eric Wolfhard ist Historiker, der sich besonders mit der Geschichte der Aborigines befasst. Durch seine Mutter Mary Jolivet interessierte er sich früh für Kunst und Musik. Zur Familie gehört noch sein älterer Bruder Nicholas Wolfhard, der unter anderem als Synchronsprecher arbeitet.

Durchbruch mit Stranger Things & Es

Seine erste Rolle als Schauspieler übernahm Finn Wolfhard in den CW-Serien The 100 und Supernatural. Dann kam 2016 der große Durchbruch. Er wurde für die Rolle des Mike Wheeler in der Fantasy-Serie Stranger Things aus dem Hause Netflix engagiert. Gemeinsam mit dem jungen Ensemble, zu dem auch Millie Bobby Brown und Gaten Matarazzo gehört, wurde für seine Leistung für einen SAG Award nominiert. In allen 3 Staffeln der Serie spielte Finn Wolfhard mit.

2017 war der Jungschauspieler in dem Horrorfilm Es als Richie Tozier zu sehen. Das junge Ensemble um Finn Wolfhard, Jaeden Martell und Sophia Lillis wurde mehrfach für seine Leistung ausgezeichne, unter anderem gab es 2018 den MTV Movie Award. Der Film wurde weltweit zum Kassenerfolg, so dass mit ES Kapitel 2 eine Fortsetzung folgte, an der Sophia Lillis ebenfalls beteiligt war. Danach ging es mit der Hollywood-Karriere steil bergauf.

So war er in Dog Days - Herz, Hund, Happy End! zu sehen und spielte in der TV-Serie Carmen Sandiego mit. In Der Distelfink übernahm er an der Seite von Ansel Elgort ebenfalls eine Rolle; er spielte dessen jüngere Variante. Seine Stimme lieh er Pugsley Addams in Die Addams Family. Im geplanten Ghostbusters unter der Regie von Jason Reitman ist er ebenfalls Teil des Ensembles.

Neben der Schauspielerei

Finn Wolfhard ist auch als Musiker tätig. Er ist Leadsänger und Gitarrist der Rockband Calpurnia. Zudem übernimmt er auch Model-Aufträge, unter anderem für Saint Laurent. (le/iw)

Finn Wolfhard ist bekannt für

Stranger Things Stranger Things USA · 2016
Es Es USA/Kanada · 2017
Carmen Sandiego Carmen Sandiego USA · 2019
ES Kapitel 2 ES Kapitel 2 USA · 2019

Komplette Filmographie

News

die Finn Wolfhard erwähnen
Der Distelfink mit Ansel Elgort
Veröffentlicht

Der Distelfink mit Ansel Elgort versagt als Film - weil er lieber das Buch wäre

Mit Der Distelfink kommt die Verfilmung eines preisgekürten Buches ins Kino. Doch die gesuchte Nähe zur Romanvorlage bringt den Film mit Ansel Elgort zu Fall. Mehr

ES 2
Veröffentlicht

Enormer Aufwand für ES 2: Wie die pubertierenden Kinder jünger gemacht wurden

Das Horrorsequel ES 2 spielt 27 Jahre nach Teil eins. Um die in Flashbacks zu sehenden Kinder korrekt darzustellen, war zum Teil enormer Aufwand notwendig. Mehr

Ghostbusters
Veröffentlicht

Ghostbusters 3: Stars der alten Filme bestätigen ihre Rückkehr

Lange war es nur ein vages Versprechen, jetzt gibt es Gewissheit: Die Stars der alten Filme kehren für Ghostbusters 3 in ihren ikonischen Rollen zurück. Mehr

Stranger Things
Veröffentlicht

Stranger Things: Millie Bobby Brown verrät, was ihr an Staffel 3 gar nicht gefällt

Stranger Things-Star Millie Bobby Brown ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Jetzt äußerte sie ihre Unzufriedenheit über eine Entscheidung ihrer Figur. Mehr

Alle 46 News

Kommentare zu Finn Wolfhard

B50f717e44cb452997faffd34348d4c7